Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 12. August 2022

Scroll to top

Top

Neu in der 1. Mannschaft: Dzenan Hot

19.07.2022

Neu in der 1. Mannschaft: Dzenan Hot

Aus der eigenen A-Jugend rückt Dzenan Hot in die 1. Mannschaft. Der talentierte 17-Jährige, der erst in diesem Monat seinen 18. Geburtstag feiert, könnte eigentlich noch ein Jahr in der U19 spielen, soll aber bereits im Herrenbereich zum Einsatz kommen.

Mit 5 Jahren begann der gebürtige Montenegriner seine Karriere bei der SG Motor Trachenberge, doch nach nur 8 Monaten folgte der Wechsel zum TSV Rotation Dresden. Mit den Rotationern konnte der Neuzugang sich im Nachwuchs mehrmals über Ehrungen als Bester Spieler und Bester Torschütze in Turnieren freuen.

Über die 2019 entstandene Spielgemeinschaft in der A-Jugend zwischen dem DSC und Rotation entstand der Kontakt zu den 98ern und ein Jahr erfolgte später der Wechsel ins Ostragehege. Drei Jahre verbrachte der Auszubildende als KFZ-Mechatroniker in der U19 und durfte zuletzt als Kapitän die Stadtpokal-Trophäe in Empfang nehmen.

In 17 von 19 Pflichtspielen der A-Junioren wirkte Dzenan Hot mit und erzielte dabei 9 Tore, dabei kam er meist im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Für sein erstes Jahr im Männerbereich wünscht er sich „genug Spielzeit und eine Top 5 Platzierung in der Liga.“

Herzlich willkommen im Herrenbereich, Dzenan Hot.

Lade...
Kontakt