Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Neu beim DSC: Tobias Haufe

30.07.2017

Neu beim DSC: Tobias Haufe

Mit Tobias Haufe kommt ein Spieler zum DSC, der 15 Jahre beim SV Einheit Kamenz gespielt hat. “Der Dresdner Sportclub ist mir, durch seine Erfolge in der Vergangenheit, seit meiner Kindheit bekannt.” sagt der Neuzugang gegenüber dem DSC-Online-Team.

Bereits in der G-Jugend begann der gebürtige Räckelwitzer beim SV Einheit Kamenz. Bis zur A-Jugend war er als Stürmer und offensiver Mittelfeldspieler bei den Kamenzern aktiv. Zusätzlich konnte der Marketing Manager bei Saxoprint ab der E-Jugend an Training, Spielen und Turnieren des DFB-Stützpunktes teilnehmen. Ein Wechsel auf die Sportschule des Sächsischen Fußball-Verbandes scheiterte auf Grund von Wachstumsbeschwerden in beiden Knien.

In den letzten Jahren spielte der 28-Jährige aus beruflichen Gründen nicht aktiv und hat nun beim DSC wieder mit dem Fußball angefangen. Den Neubeginn initiierte sein Arbeitskollege Rico Niederlein: “Rico nahm mich am 10. Juli zum Trainingsauftakt mit. Die Trainingseinheiten, die Mannschaft und das Trainerteam überzeugten mich. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison mit dem Team und unseren Fans im Rücken.”

Herzlich willkommen beim DSC, Tobias Haufe!