Neu beim DSC: Thomas Hönle
17.08.2020
17.08.2020
Nicht mehr ganz unbekannt, aber doch neu beim DSC ist Thomas Hönle. Der 23-Jährige wirkte bereits in zwei Testspielen (ein Tor) und beim Pokalfinale der zweiten Mannschaft mit. Im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung kann der Neuzugang eingesetzt werden.
Mit dem Fußball spielen begann der gebürtige Baden-Württemberger, aus Ellwangen (Jagst), mit nur 5 Jahren beim FSV Utzwingen. Bis 2009 blieb er in Utzwingen und wechselte dann zum TSV Nördlingen. Mit den Bayern wurde er in der U19 im Jahr 2015 Meister der Landesliga Süd und schaffte den Aufstieg in die Bayernliga. In der 3. Liga der U19 bestritt Thomas Hönle 22 Spiele (1 Tor) und kam zugleich auch in der 2. Herrenmannschaft zum Einsatz.
In den Folgejahren spielte Hönle sowohl in der 1. Mannschaft (Landesliga Südwest) und 2. Mannschaft (Bezirksliga Nord) des TSV Nördlingen. In der letzten Saison folgten noch zwei Einsätze für den FSV Utzwingen in der Bezirksklasse. Für die Techniker Schule zog er nach Dresden und kam aufgrund der Empfehlung eines Freundes zum DSC. Bereits seit Anfang des Jahres trainierte der Neuzugang in der 2. Mannschaft mit. Nach der Corona-Pause und seinem ersten Einsatz ausgerechnet zum Pokalfinale der 2. Mannschaft folgte nun der Sprung in die Erste des DSC, wo er seit dem Trainingsauftakt mittrainiert – aber man sich auch schon im Jahresverlauf kennen und schätzen lernen konnte.
Wir wünschen Thomas viel Erfolg und weiterhin gute Spiele!