Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Erste und Zweite testen in der Woche

18.08.2020

Erste und Zweite testen in der Woche

Die 1. und 2. Mannschaft bestreiten diesmal unter der Woche Testspiele. Während die Zweite bereits am heutigen Dienstag den SV Loschwitz empfängt, erwartet die Erste am Donnerstag den Großenhainer FV 1990 zum Testspiel. Bei beiden Spielen ertönt der Anpfiff um 19 Uhr.

Erste gegen Großenhainer FV

Der Großenhainer FV spielt seit dem Aufstieg 2017 in der Landesliga Sachsen und wurde letzte Saison mit 7 Siegen und 4 Unentschieden bei 6 Niederlagen Siebenter. Seit dem 21.07. befinden sich die Großenhainer in der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Steve Dieske. Anschließend folgten 5 Testspiele und dabei 4 Siege. Nach einem 12:0 bei TuS Weinböhla (Landesklasse Mitte), hieß es gegen den FK Banik Most (3. Liga Tschechien) 3:0. Beim Radeberger SV aus der Stadtoberliga Dresden wurde es nach 3:0 Führung beim 3:2 noch einmal spannend. Am letzten Wochenende wurde zuerst der DSC-Ligarivale SC Borea Dresden und einen Tag später der TSV Merschwitz (Kreisliga Meißen) besiegt.

Während sich beide Mannschaften im Jahr 2011 das letzte Mal in einem Pflichtspiel gegenüberstanden, gab es das letzte Testspiel im Winter 2019. 1:1 endete die Partie, in der Aleksandar Milic in der Schlussminute der Ausgleich gelang.

Zweite gegen SV Loschwitz

Der SV Loschwitz schaffte nach dem Abstieg aus der Stadtoberliga im letzten Sommer den sofortigen Wiederaufstieg. Dabei profitierten die Loschwitzer als Vierter der Stadtliga A von der Ligenaufstockung und davon, dass die 2. Mannschaft des SV Helios nicht aufsteigen durfte. 27 Punkte und 27:24 Tore hatte der SV Loschwitz nach 15 Spielen auf der Agenda.

In den bisherigen zwei Testspielen besiegten die Loschwitzer unter ihrem neuen Trainer Frank Schreier den SV Eintracht Dobritz II (Stadtliga B) mit 8:0. Am Wochenende wurde die BSG Stahl Altenberg (Kreisoberliga) mit geschagen.

Die 2. Mannschaft des DSC und der SV Loschwitz trafen in der vergangenen Saison zweimal aufeinander. Im Hinspiel setzten sich die Loschwitzer im Ostragehege mit 3:1 durch. Tom Berthold hatte die Zweite in Führung gebracht. Das Rückspiel und gleichzeitig letzte Spiel der Saison vor dem Corona-bedingten Saisonabbruch entschieden die Loschwitzer durch einen Treffer von Max Drechsler in der 62. Minute zu ihren Gunsten.