Neu beim DSC: Oliver Mätzler
01.07.2025
01.07.2025
Aus der U19 des SC Borea Dresden kommt Oliver Mätzler zum DSC. Der 19-Jährige war in der Regionalliga-Mannschaft Kapitän und bestritt in dieser Saison 19 Pflichtspiele. Am Saisonende stand als Aufsteiger Platz 7 zu Buche.
Der gelernte Innenverteidiger begann seine Karriere bei seinem Heimatverein 1. FC Coswig. Mit den Coswigern wurde er im Jahr 2017 Kreismeister. Im selber Jahr folgte der Wechsel zum SC Borea Dresden, wo Mätzler bis zu diesem Sommer blieb.
Mit den Nordlichtern feierte der Arbeitsvorbereiter mehrere Erfolge, so wurde der 2019 beim Dubai-Cup (einem großen Hallenturnier) als bester Spieler geehrt. 2023 durfte der die U17 in der Regionalliga als Kapitän aufs Feld führen. Im letzten Sommer folgte als junger Jahrgang der Landesmeistertitel mit der U19.
Der DSC wurde dem Neuzugang „von Spielern und Trainern empfohlen“, so dass er sich zum Wechsel in die Friedrichstadt entschlossen hat. DSC-Trainer André Heinisch erhofft sich viel von Oliver Mätzler, der „als Kapitän einer Regionalligmannschaft gewisse Qualitäten mit sich bringt.“ Dabei hofft der Trainer, dass Oli „es schafft, dort schon Verantwortung zu übernehmen und sich fest ins Team spielt, Stammspieler wird und ein ordentlicher Rückhalt in der Innenverteidigung“ werden kann.
Herzlich Willkommen Oliver Mätzler!