Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. August 2020

Scroll to top

Top

Neu beim DSC: Lorenz Ostwald

07.07.2020

Neu beim DSC: Lorenz Ostwald

Mit Lorenz Ostwald steht der erste Neuzugang für die kommende Saison in der Landesklasse Ost fest. Der 19-Jährige, der sowohl in der Abwehr und im Mittelfeld spielen kann, kommt aus der A-Jugend der BSG Chemie Leipzig nach Dresden und zum DSC.

Bereits mit 5 Jahren begann der Neuzugang mit dem Fußball beim SSV Markranstädt und blieb den Randleipzigern 10 Jahre lang treu. Mit der U15 der Makranstädter wurde Ostwald im Jahr 2016 Meister in der Landesklasse Nord und schaffte den Aufstieg in die Landesliga. Im Jahr 2017 folgte der Wechsel zur BSG Chemie Leipzig in die Stadtoberliga. 2018 feierte der Bauingenieurwesen-Student mit der U17 der Leipziger eine erfolgreiche Saison mit dem Hallenstadtmeistertitel, dem Stadtpokalsieg und dem Stadtmeistertitel und Aufstieg in die Landesklasse.

Bei den A-Junioren der BSG Chemie Leipzig bestritt Ostwald in der Landesliga 21 Spiele und erzielte dabei 2 Tore. Dabei stieg die Mannschaft aber in die Landesklasse ab. In dieser folgte in der Saison der Meistertitel und direkte Wiederaufstieg. Der gebürtige Leipziger bestritt dabei nur noch 7 Spiele (1 Tor), weil er seit Oktober 2019 in Dresden studiert.

Zu seinem Wechsel zum DSC sagt Lorenz Ostwald: „Ich wollte während des Studiums und dem damit verbundenen Umzug nach Dresden weiterhin Fußball spielen und bin dann unter anderem aufgrund von Vereinsgeschichte, Spielklasse und Trainingsbedingungen auf den DSC gestoßen. Der Kontakt kam dann über einen damaligen Leipziger Teamkollegen zustande, der bereits von Michael Wege trainiert wurde. Bevor es im März zur Corona-Pause kam, durfte ich im Winter schon mehrfach mittrainieren und mir ein Bild von Trainer, Truppe und Umfeld machen, so dass mir spätestens zu diesem Zeitpunkt klar war, dass ich zur kommenden Saison für den Dresdner SC spielen möchte.“

Darauf freuen wir uns und wünschen eine gute sowie erfolgreiche gemeinsame Zeit!

Lade...
Kontakt