Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. April 2024

Neu beim DSC: Georg Grabs

09.08.2021

Neu beim DSC: Georg Grabs

Im Testspiel gegen Eintracht Dobritz und im Pokal beim FSV Kemnitz feierte Georg Grabs seine ersten Einsätze im Trikot der Männer des DSC. Der 21-Jährige hat seit 3 Jahren nicht mehr gespielt und war zuvor im Nachwuchs der Schwarz-Roten aktiv.

Seine Karriere begann der Dresdner mit 11 Jahren beim SV Pesterwitz, es folgten 3 Jahre beim SV Dresden-Neustadt, bevor der Verteidiger von 2016 bis 2018 bei den B- und A-Junioren des DSC spielte. Aufgrund von Arbeit und Studium pausierte der Neuzugang seitdem. Nun wollte der duale Student im Studiengang Holz- und Holzwerkstofftechnik an der Berufsakademie Dresden, „dringend wieder Mannschaftssport betreiben und habe mich immer wohl beim DSC gefühlt“ wie Georg Grabs selber sagt. Zudem spielt sein Bruder in der C-Jugend und die „Mitspieler Hannes Müller, Torik Schütze und Pascal Hänisch sind lange Freunde und ehemalige Mitspieler.“ Das waren für ihn die Gründe zu den 98ern zurück zu kehren.

Herzlich Willkommen Georg Grabs!