Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Die letzten Spiele im Steyer-Stadion: der Plan

10.08.2021

Die letzten Spiele im Steyer-Stadion: der Plan

Die Bauarbeiten im Heinz-Steyer-Stadion rücken näher. Im Oktober beginnt der Bau – dann zunächst mit den Abrissarbeiten Unser Stadion ist damit vorerst nur noch bis zum September nutzbar.

Der DSC hat alle Versuche unternommen, um so viele Heimspiele wie möglich, noch im Stadion austragen zu können. Aus verschiedenen Gründen ist dies aber nicht möglich gewesen (andere Veranstaltungen, Ablehnung des Verbandes wegen Ungleichbehandlung). So konnte aber beim Spiel gegen Sachsenwerk Dresden dank der Gäste-Zustimmung das Heimrecht getauscht werden, so dass dies das letzte Spiel unserer 1. Männer im Stadion vorm Neubau sein wird.

Folgende Spiele werden nach aktuellem Stand noch im Stadion ausgetragen – allesamt sonntags:

• Sonntag, 15.08. – 15:00 Uhr: DSC 1898 – SC Borea Dresden
  • Sonntag, 29.08. – 15:00 Uhr: DSC 1898 – VfB Weißwasser 1909
  • Sonntag, 12.09. – 15:00 Uhr: DSC 1898 – SV Sachsenwerk Dresden
  • Sonntag, 26.09. – 13:00 Uhr: DSC 1898 2. Männer – Gebergrund Goppeln + Abrissparty

Das Heimspiel gegen den TSV Rotation Dresden am 18. September findet auf Platz 6 statt, da hier das Stadion das gesamte Wochenende leider schon belegt ist. Eine Verlegung auf einen Wochentag scheiterte.

Für den 26. September planen wir einen Abschiedstag vom Stadion. Hier wird unsere 2. Männer gegen Gebergrund Goppeln das vermutlich letzte offizielle Spiel im Stadion vor Beginn der Abrissarbeiten bestreiten. Zusätzlich ist geplant, mit weiteren Spielen oder Aktionen den Tag abzurunden. Ihr habt Ideen? Dann meldet Euch bei Egbert Exner (E-Mail: 98marketing@dresdner-sc.de).