Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. Juli 2025

Scroll to top

Top

Nächstes Stadtduell beim Tabellensiebenten

30.03.2011

Am kommenden Samstag steht für den Dresdner SC das nächste Stadtduell in der Bezirksklasse an. Zu Gast sind die Schwarz-Roten beim TSV Cossebaude. Der Anpfiff auf dem Sportplatz Gohliser Weg erfolgt 15 Uhr. Mit 32 Punkten aus 19 Spielen rangieren die Cossebauder derzeit auf dem siebenten Tabellenplatz und damit zwei Ränge hinter dem DSC (38 Punkte).

35 Tore erzielten die Cossebauder bisher (DSC 46) und bekamen 23 Gegentore. Fünf Spiele bestritt das Team von Trainer André Transier in diesem Jahr und holte dabei 8 Punkte. Während das Heimspiel gegen die SG Striesen mit 1:2 verloren wurde gab es gegen Dynamo Dresden IV und den Großenhainer FV jeweils ein 0:0 Dazu wurden der TSV Grasebach (3:1) und der LSV Tauscha (3:0) besiegt. Das Hinspiel im Dresdner Ostragehege endete 1:1 Unentschieden. Christian Heinrich hatte den DSC per Foulelfmeter in der 35. Minute in Führung gebracht. In Überzahl, nach einer gelb-roten Karte für Alexander Preißiger, gelang Schiffel in der 94. Minute der 1:1 Endstand. In der vergangenen Saison gewann der DSC beide Spiele gegen die Cossebauder. Das Auswärtsspiel endete mit einem 6:2 Sieg, im Heinz-Steyer-Stadion gab es ein 3:0 für die Schwarz-Roten.

News aus der Liga: Das am 11. Spieltag beim Stand von 3:1 abgebrochene Spiel zwischen dem TSV Rotation Dresden und dem SV Fortuna Leuben wurde vom Sportgericht mit einem 3:1 Sieg für den TSV Rotation gewertet.

Lade...
Kontakt