Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Nachwuchsteams bei den Hallenmeisterschaften

05.01.2024

Nachwuchsteams bei den Hallenmeisterschaften

Einige Mannschaften nehmen auch in diesem Jahr wieder an den Hallenmeisterschaften auf Landes- und Stadtebene teil. Bei den Landesmeisterschaften sind mit der U15 und U13 drei Teams vertreten. Bei den Stadtmeisterschaften nehmen die E- und G-Jugend teil.

Landesebene

Die C1- und D1-Jugend nehmen an den Futsal-Landesmeisterschaften teil. In der Vorrunde, bestehend aus einer Gruppe mit sechs Teams, wird im Modus Jeder-gegen-jeden gespielt. Der Erstplatzierte qualifiziert sich für die Endrunde.

Die U15 spielt am 20.01.2024 ab 9:30 Uhr ebenfalls in der Turnhalle in Hartha ihr Vorrunde. In der Staffel Mitte nehmen neben dem Sportclub (LK Mitte) der BC Hartha (Kreisliga A), 1.FC Lokomotive Leipzig (Regionalliga Nordost), SG Olympia 1896 Leipzig (Landesliga), SV Barkas Frankenberg (LK Mitte) und TuS Weinböhla (LK Mitte). Die Endrunde wird am 04.02.2024 in Borna ausgetragen.

Die U13 spielt am 14.01.2024 ab 9:30 Uhr in der Rödertal-Turnhalle in Großenhain ihre Vorrunde aus. In der Satffel Mitte trifft unser DSC (LK Mitte) auf den Großenhainer FV (1.Kreisklasse), SG Dresden Striesen (Talentespielrunde), JFV Elster-Röder (LK Mitte), SC Freital (LK Mitte) und den SC Hartenfels Torgau (LK Nord). Die Endrunde wird am 03.02.2024 in Mittweida ausgetragen.

Stadtebene

Bei den Hallenstadtmeisterschaften Ist der Dresdner SC mit der E- und G-Jugend vertreten.

Die Hallenstadtmeisterschaft der E-Jugend findet am 07.01.2024 ab 9:00 Uhr in der Joynext-Arena statt. In der Vorrunde trifft der Sportclub in der Gruppe A auf den Radebeuler BC, SC Borea Dresden und Soccer for Kids. Insgesamt nehmen 16 Mannschaften an dieser Meisterschaft teil. Alle vier Teams in der Gruppe spielen dann, je nach Platzierung, das Achtelfinale aus. Das Finale ist für 12:50 Uhr angesetzt.

Die G-Jugend spielt am 14.01.2023 ab 9:00 Uhr in der Joynext-Arena ein Funino-Turnier aus. Insgesamt nehmen 17 Teams daran teil. Hier steht das Spielen und Torschießen im Vordergrund und wird damit ohne Wertung ausgetragen.