Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 4. Juli 2025

Scroll to top

Top

Nachwuchs: U19, U17 und U15 bei Stadt- und Landesmeisterschaften

17.01.2020

Nachwuchs: U19, U17 und U15 bei Stadt- und Landesmeisterschaften

Nachdem die Kleinfeldteams bereits ihre Landes- und Kreishallenmeisterschaften absolviert haben sind an diesem Wochenende die U19, U17 und U15 in der Halle aktiv. Alle drei Mannschaften spielen am Sonntag den 19.01.2020.

Die A-Jugend nimmt ab 14:30 Uhr in der EnergieVerbund Arena an den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball teil. Insgesamt 10 Mannschaften kämpfen dabei um den Titel des Stadtmeisters. Die SpG Dresdner SC / Rotation Dresden trifft dabei in der Gruppe A auf den Radeberger SV, SG Gebergrund Goppeln, SG Verkehrsbetriebe Dresden und die SpG Soccer for Kids/Helios II. Die ersten vier Teams in dieser Fünfergruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch den FV Blau-Weiss Zschachwitz, SG Weixdorf, SV Eintracht Dobritz, SV Helios 24 Dresden und der SpG Cossebaude/Löbtauer Kickers. Die Spielzeit beträgt 10 Minuten. Das Finale ist auf 19:20 Uhr angesetzt.

Die B-Jugend nimmt ab 15:00 Uhr an der Vorrunde der Landesmeisterschaften teil. Spielort ist die Sporthalle Wesenitzsportpark in Bischofswerda. In der Gruppe A trifft der DSC dabei auf den Bischofswerdaer FV (Sachsenliga), den FV Eintracht Niesky und der SpG Weißig/Neugersdorf II (jeweils Landesklasse). In der Gruppe B treffen der FC Oberlausitz Neugersdorf (Sachsenliga), FV Dresden 06 Laubegast, Radebeuler BC und SG Dresden Striesen (alles Landesklasse) aufeinander. Die Spieldauer beträgt 12 Minuten. Die ersten beiden Teams der Vierer-Gruppen stehen im Halbfinale. Die beiden Finalteilnehmer sind für die Endrunde am 26.01.2019 in Großenhain qualifiziert. Das Finale ist auf 19:00 Uhr angesetzt.

Die C-Jugend nimmt ab 9:30 Uhr an der Vorrunde der Landesmeisterschaften teil. Wie schon bei der B-Jugend ist der Spielort die Sporthalle Wesenitzsportpark in Bischofswerda. In der Gruppe A trifft der DSC auf den FC Oberlausitz Neugersdorf (Sachsenliga), Bischofswerdaer FV und SG Dresden Striesen (beides Landesklasse). Das Teilnehmerfeld wird durch die SG Dynamo Dresden (Regionalliga), NFV Gelb-Weiß Görlitz, FV Blau-Weiss Zschachwitz und SG Weixdorf (alles Landesklasse) komplettiert. Die Spieldauer beträgt 12 Minuten. Die ersten beiden Teams der Vierer-Gruppen stehen im Halbfinale. Die beiden Finalteilnehmer sind für die Endrunde am 26.01.2019 in Großenhain qualifiziert. Das Finale ist auf 13:30 Uhr angesetzt.

Lade...
Kontakt