Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Nachwuchs: U19 in Riesa / U17 empfängt Tabellenführer

08.03.2024

Nachwuchs: U19 in Riesa / U17 empfängt Tabellenführer

An diesem Wochenende sind acht Nachwuchsmannschaften im Einsatz. Am Samstag bestreiten alle fünf Teams Heimspiele. Den Anfang macht die B2-Jugend um 9:00 Uhr. Am 5. Spieltag der Abstiegsrunde der Stadtoberliga empfängt man den Tabellenzweiten Racket- und Ballsport Dresden. Während der Sportclub bisher zwei Spiele gewann konnten die Gäste alle ihre Partien erfolgreich gestalten. Die punktlose D4-Jugend spielt gegen die dritte Mannschaft des SV Loschwitz. In der Stadtoberliga ist der Tabellenletzte Post SV Dresden zu Gast bei der D2-Jugend. Ab 11:00 Uhr empfängt die D1-Jugend den VTB Chemnitz. Die Chemnitzer stehen ohne Punkte am Tabellenende. Zeitgleich spielt die B1-Jugend in der Landesliga gegen die Zweitvertretung der SG Dynamo Dresden. Der Absteiger aus der Regionalliga möchte den sofortigen Wiederaufstieg und führt nach 15 Spieltagen die Tabelle mit drei Punkten Vorsprung an. Im Hinspiel gab es eine herbe 1:10-Niederlage.

Am Sonntag stehen drei Spiele auf dem Großfeld an. Die C1-Jugend reist in den Chemnitzer Raum zur SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig. Die Hausherren holten in neun Spielen vier Punkte und sind damit Schlusslicht in der Landesklasse Mitte. Im Hinspiel setzte sich der Sportclub mit 3:0 durch. Weiter in der Erfolgsspur möchte die A1-Jugend bleiben. Ab 11:45 Uhr ist man beim Tabellenachten BSG Stahl Riesa zu Gast. Das Hinspiel endete mit einem klaren 7:0-Heimsieg. Zum Abschluss des Wochenendes empfängt die C2-Jugend den SV Loschwitz. Während der Sportclub in der Meisterrunde noch keine Punkte geholt hat stehen die Gäste mit sieben Punkten auf den dritten Platz. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 09.03.2024

09:00 Uhr: B2-Jugend – Racket- und Ballsport Dresden