Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 12. August 2022

Scroll to top

Top

Nachwuchs: U19-Gipfeltreffen in Weixdorf

10.06.2022

Nachwuchs: U19-Gipfeltreffen in Weixdorf

Auch bei den Nachwuchsmannschaften befindet sich die Saison auf der Zielgeraden. Insgesamt 15 Teams sind an diesem Wochenende im Einsatz. Für die Vertreter in der Landesklasse (B1-, C1- und D1-Jugend) finden an diesem Wochenende die letzten Punktspiele statt.

Die U17 bestreitet ihr letztes Spiel am Samstag beim JFV Elster-Röder. Dabei besitzen die Schwarz-Roten auch noch die Chance, den ersten Platz zu erreichen, müssen aber auf einen Patzer der Konkurrenz hoffen. Die Ausgangslage: der DSC rangiert auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenersten und -dritten. Der Erste Radebeuler BC hat aber das klar bessere Torverhältnis und kann daher mit einem Sieg im abschließenden Spiel beim Tabellenachten Possendorf die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Landesliga perfekt machen.

Auch für die D1-Jugend geht es noch um etwas. Vor dem letzten Spieltag hat der Sportclub als Tabellensiebenter zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz 10 (drei Absteiger). Diesen zehnten Platz belegt die zweite Mannschaft des VfB Fortuna Chemnitz, welche am Samstag ab 11:00 Uhr im Ostragehege zu Gast ist. Die D2- (gegen Zschachwitz) und D3-Jugend (bei der SG Dölzschen) absolvieren ihren vorletzten Spieltag. Während es für die D2-Jugend um nichts mehr geht, besitzt die D3-Jugend noch eine Chance auf den Aufstieg.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Spitzenspiels in der A-Jugend Stadtoberliga zwischen der SG Weixdorf und unserem Sportclub. Die U19 liegt in der Meisterrunde, welche die Aufstiegsrunde darstellt, einen Platz hinter Weixdorf auf Tabellenplatz 2. In sieben Spielen gab es sechs Siege und eine Niederlage. Die Weixdorfer holten sechs Siege und ein Unentschieden.  Mit einem Sieg könnte der Sportclub an der SGW vorbeiziehen und hätte zum letzten Spiel dann alles in der eigenen Hand. Bei einer Niederlage in Weixdorf, wäre den Norddresdnern der Aufstieg in die Landesklasse bereits sicher. Anpfiff ist um 10:30 Uhr. Die C1- (bei der SpVgg. Dresden-Löbtau) und C2-Jugend (in Loschwitz) können ihre letzten Spiele entspannt angehen. Für beide Mannschaften ist der Ligaverbleib bereits sicher. Im E-Jugendbereich sind vier Teams im Einsatz. Die Kleinsten im Verein nehmen an den Fußballfestivals teil. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 11.06.2022

09:00 Uhr: TSV Cossebaude – E2-Jugend

09:00 Uhr: E5-Jugend – SG Dölzschen II

09:00 Uhr: SG Dölzschen – D3-Jugend

10:00 Uhr: FC Dresden – E4-Jugend

10:30 Uhr: F1-Jugend Fußballfestival bei den Löbtauer Kickers

10:30 Uhr: D2-Jugend – FV Blau-Weiss Zschachwitz

10:30 Uhr: JFV Elster-Röder – B1-Jugend

11:00 Uhr: D1-Jugend – VfB Fortuna Chemnitz II

13:00 Uhr: SpG Post SV/B2-Jugend – Serkowitzer FSV

14:00 Uhr: F2-Jugend Fußballfestival bei der SG Weißig

Sonntag, 12.06.2022

08:45 Uhr: SV Loschwitz – C2-Jugend

09:00 Uhr: SG Dresden Striesen IV – E3-Jugend

09:00 Uhr: SpVgg Dresden-Löbtau – C1-Jugend

10:30 Uhr: SG Weixdorf – A-Jugend

13:00 Uhr: F3-Jugend Fußballfestival bei der SG Weißig

Lade...
Kontakt