Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Nachwuchs: U17 kann starke Saison mit Aufstieg krönen

21.06.2019

B-Jugend - Saison 2018/19

Die B-Jugend bestreitet am Samstag, und damit als einziges Nachwuchsteams des Dresdner SC an diesem Wochenende, ihr letztes Spiel der Saison. Ab 11:15 Uhr sind die Jungs um Trainer Benjamin Kühn beim Tabellendritten SG Bühlau 09 zu Gast. Aufgrund des Rückzuges der zweiten Mannschaft der SG Dresden Striesen hat Tabellenführer Rotation Dresden (ein Punkt Vorsprung und das bessere Torverhältnis) zeitgleich spielfrei. Dadurch könnte der DSC mit einem Sieg an Rotation vorbeiziehen und die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesklasse perfekt machen. Das Hinspiel hat der DSC mit 8:0 gewonnen.

Der Sportclub kann eine starke Saison mit dem Aufstieg krönen. Nachdem man in der Qualirunde bereits ohne Niederlage geblieben ist (6 Siege und 1 Unentschieden in 7 Spielen) setzte sich diese Ungeschlagen-Serie auch in der Stadtoberliga fort. In den bisher 11 absolvierten Spielen gab es 9 Siege und 2 Unentschieden. Dabei dominiert der DSC zusammen mit dem TSV Rotation Dresden die Liga und kann den Abstand zwischen dem Tabellenzweiten und Dritten schon auf aktuell 16 Punkte ausbauen. In beiden direkten Duellen behielten die Schwarz-Mohnroten die Oberhand und schafften damit die Grundlage den ersten Tabellenplatz am letzten Spieltag doch noch erobern zu können. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!