Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. Mai 2024

Nachwuchs: U17 bei der Landesmeisterschaft-Endrunde

27.01.2023

Nachwuchs: U17 bei der Landesmeisterschaft-Endrunde

Die B1-Jugend hat sich für die Endrunde der Futsal-Landesmeisterschaften qualifiziert. Diese wird am Sonntag von 10:00 – 15:00 Uhr in der Sporthalle “Am Schwanenteich” in Mittweida ausgetragen. Ebenfalls am Sonntag steht für die D2-Jugend die Hallenstadtmeisterschaften an. Gespielt wird von 9:00 – 13:00 Uhr im Gymnasium Pieschen. Die G-Jugend absolviert am Samstag ein Bambini-Festival. Gespielt wird von 10:00 – 13:00 Uhr im Gymnasium Pieschen.

Futsal-Landesmeisterschaften

Am 14.01.2023 nahm unsere U17 an der Vorrunde der Landesmeisterschaften teil. Nach zwei knappen Siegen über Lokomotive Leipzig (Sachsenliga) und Fortuna Langenau (LK Mitte), jeweils einen torlosen Unentschieden gegen Borea Dresden (Regionalliga Nordost) und SpG Leisnig/Harha (LK Nord) und einer Niederlage gegen den Radebeuler BC (LK Mitte) belegte man am Ende den zweiten Platz. Neben Vorrundensieger Radebeul konnte man sich damit für die Endrunde qualifizieren.

An dieser nehmen acht Mannschaften teil. Aufgeteilt in zwei Vierer-Gruppen spielen die beiden Erstplatzierten dann jeweils über Kreuz das Halbfinale aus. In der Gruppe A trifft der Dresdner SC auf den FC Grimma (Sachsenliga), den Bischofswerdaer FV (Sachsenliga) und den VfB Auerbach (LK West). Außerdem spielen in der Gruppe B der FC Eilenburg (Sachsenliga), der Radebeuler BC (LK Mitte), die SG Weixdorf (LK Ost) und der VFC Plauen (Sachsenliga). Der Landesmeister qualifiziert sich für die NOFV-Futsalmeisterschaft welche Mitte Februar in Merseburg ausgetragen wird.