Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. November 2024

Scroll to top

Top

Nachwuchs: Siege für U17 und U15

08.04.2019

Nachwuchs: Siege für U17 und U15

Wie schon die erste und zweite Mannschaft sowie die Ü35 konnten auch die beiden Großfeldteams im Nachwuchs des Dresdner SC ihre Spiele gewinnen. Die U17 gewinnt mit 4:2 beim TSV Reichenberg-Boxdorf und behauptet weiter die Tabellenführung in der Stadtoberliga. Den dritten Tabellenplatz der Landesklasse Ost kann sich die U15 nach einem 3:0 Heimerfolg über den VfB Zittau zurückerobern. Im Kleinfeldbereich konnte in 11 Spielen nur zwei Siege und ein Unenschieden verbucht werden. Die D1-Jugend verliert sein Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Soccer for Kids Dresden und verpasst damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die D2-Jugend verliert knapp gegen Tabellenführer Dresdner SSV, die D3-Jugend holt einen Punkt beim SV Fortuna Dresden-Rähnitz. Im E- und F-Jugend können zwei Siege eingefahren werden.

Die Ergebnisse im Überblick:

B-Jugend: TSV Reichenberg-Boxdorf – DSC  2:4 (mit Spielbericht)

C-Jugend: DSC – VfB Zittau  3:0 (mit Spielbericht)

D1-Jugend: Soccer for Kids Dresden II – DSC  3:2 (mit Spielbericht)

D2-Jugend: DSC – Dresdner SSV  5:6

D3-Jugend: SV Fortuna Dresden-Rähnitz – DSC  3:3

E1-Jugend: SG Weixdorf – DSC  1:0

E2-Jugend: SG Verkehrsbetriebe Dresden – DSC  1:0

E3-Jugend: SG Dresden Striesen III – DSC  1:0

E4-Jugend: SSV Turbine Dresden IV – DSC  0:1

F1-Jugend: DSC – SG Weißig  1:0

F2-Jugend: DSC – TSV Reichenberg-Boxdorf  0:1

F3-Jugend: DSC – SG Weißig II  0:1

F4-Jugend: DSC – SG Motor Trachenberge II  0:1

E- und F-Jugend: Tendenzwertung

 

Bericht B-Jugend: TSV Reichenberg-Boxdorf – Dresdner SC  2:4  (0:1)

Die U17 des Dresdner SC bleibt auch nach dem achten Spieltag ungeschlagen und verteidigt nach dem 4:2 Auswärtssieg beim TSV Reichenberg-Boxdorf weiterhin die Tabellenführung in der Stadtoberliga Dresden.

An die gute Leistung vom 9:0 Hinspielerfolg vor zwei Wochen im Ostragehege wollte man auch im Rückspiel anknüpfen. Doch der TSV Reichenberg-Boxdorf zeigt sich gefestigter und kann die ersten Chancen des Spiel für sich verbuchen. In der dritten Spielminute bleibt ein Abspielfehler von DSC-Torhüter Stephan Apati ungestraft. Auch ein Fernschuss der Hausherren geht nur knapp am rechten Torpfosten vorbei. Der Sportclub dagegen nutzt seine erste Chance eiskalt. Nach einem Freistoß von der linken Seite steigt Ayham Belkhier am höchsten und köpft in der 18.min zur 1:0 Führung ein. Das Spielgeschehen bleibt weiter ausgeglichen, ohne dass sich große Torraumszenen ergeben. In der zweiten Halbzeit kommen die DSC´ler mit mehr Schwung aus den Kabinen. Die Torchancen von Manuel Rucker (42.) und Ayham Belkhier (45. Pfosten) bleiben aber zunächst ungenutzt. Christian Glaser dagegen kann in der 58.min den zweiten Treffer erzielen. Nach Pass steht Glaser auf Höhe des Elfmeterpunktes völlig frei und trifft zum 2:0. In den letzten zehn Minuten nimmt das Spiel noch einmal Fahrt auf und es fallen insgesamt vier Treffer. Den Anfang macht Luca Kluge. Nach Vorlage von Hans Bertholdt vollendet Kluge den Ball direkt ins lange Eck. Drei Minuten später kommen die Hausherren durch Vincent Standfuss zu einem Torerfolg bevor erneut Luca Kluge den alten Drei-Tore-Vorsprung herstellen kann. Nach einem Pass in die Tiefe behält Luca Kluge vor dem Tor der Randdresdner die Nerven und schiebt zum 4:1 ein. Den Schlusspunkt dieser unterhaltsamen Schlussphase setzt Reichenberg-Boxdorf. Nach einem langen Ball kommt Christopher Krocker an das Leder und trifft zum 4:2 Endstand aus Sicht des DSC.

Am Ende werden die drei Punkte verdient eingefahren, auch wenn man sich in der Schlussphase noch unnötig zwei Gegentore einschenken lässt. Durch den Rückzug der zweiten Mannschaft von Dresden-Striesen, gegen welche man nächstes Wochenende gespielt hätte, hat die B-Jugend nun wieder vier Wochen spielfrei. Weiter geht es dann erst am 04.05.2019 mit einem Heimspiel gegen den Radeberger SV.

 

Bericht C-Jugend: Dresdner SC – VfB Zittau  3:0 (0:0)

Nach zuletzt zwei Niederlagen kann die C-Jugend des Dresdner SC im Heimspiel gegen den VfB Zittau wieder dreifach Punkten. Durch einen Doppelpack von Luis Müller und einem Tor von Paul Hamann gewinnt die U15 mit 3:0 gegen die Gäste aus dem Dreiländereck.

Nach vielen Partien auf dem Kunstrasen absolvieren die Jungs um Trainer Peter Manuel und Thomas Müller erstmals im Jahr 2019 ein Pflichtspiel auf dem grünen Rasen. Auf Platz 6 im Ostragehege neutralisieren sich beide Teams in der ersten Halbzeit und so entstehen kaum Torraumszenen. Nach der Halbzeitansprache kommt der Sportclub stärker in das Spiel. Den ersten Warnschuss gibt Martin Brauner ab, scheitert aber an Gästetorhüter Max Golbs. Luis Müller hat in der 44.min dann mehr Erfolg und bringt die Schwarz-Mohnroten in Führung. Nach Flanke von Paul Hamann knallt Müller den Ball zunächst an den Pfosten. Doch das Leder wird erneut in die Gefahrenzone gebracht und so kann Luis Müller zum 1:0 vollenden. Nur fünf Minuten später erhöht Paul Hamann auf 2:0. Nach einem zu kurz ausgeführten Abstoß passt Max Lange gedankenschnell in die Mitte, wo Hamann zum zweiten Tor trifft. Nun kontrollieren die DSC´ler gegen die Oberlausitzer, welche ohne Wechsler angereisten sind, das Spielgeschehen und verpassen durch Paul Hamann (52.) und August Gawel (54.) die Führung auszubauen. In der 61.Spielminute wird Zittau dann nochmal in der Offensive gefährlich. Nach einer Ecke kommen sie zum Abschluss, doch der Ball wird auf der Linie von einem Abwehrspieler geklärt. Daraus entwickelt sich ein langer Ball, den sich Luis Müller erläuft und allein vor dem Tor sicher zum 3:0 Endstand ins lange Eck einschiebt.

Durch diesen verdienten Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von Bischofswerda klettert man in der Tabelle wieder auf den dritten Platz. Kommendes steht dann das vierte Heimspiel in Folge an. Zu Gast ist am Sonntag ab 12:30 Uhr der Hoyerswerdaer FC.

 

Bericht D1-Jugend: Soccer for Kids Dresden II – Dresdner SC  3:2 (0:1)

Die U13 des DSC kann bei seiner Auswärtsaufgabe in Bühlau bei Soccer for Kids Dresden II eine 2:0 Führung nicht über die Zeit bringen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hat das DSC-Team mehr vom Spiel und obwohl es auf beiden Seiten wenig echte Torchancen gibt, gelingt Armin Sacirovski der Führungstreffer nach glänzender Vorarbeit von Aaron Grunert. Doch schon zu Beginn der zweiten Hälfte werden die Gastgeber stärker und bestimmen das Spielgeschehen. Trotzdem gelingt nach Zuspiel von Niklas Groß der zweite Treffer für den Sportclub. Torschütze ist erneut Armin Sacirovski. Doch Ordnung kommt dadurch nicht in die Reihen der DSC-Jungs. Das Spiel wird hektischer und die Gastgeber kommen zum Anschlusstreffer. In dessen Folge verlieren die DSC´ler völlig den Faden und kassieren im Angriffswirbel der Gastgeber schließlich die Gegentreffer zwei und drei. Kurz vor dem Spielende donnert Moritz Mann zwar den Ball noch einmal an den Pfosten, doch am Ergebnis ändert das nichts mehr und so unterliegt die U13 auch im zweiten wichtigen Spiel um den Klassenerhalt. Kommenden Samstag ist mit dem Hainsberger SV der Tabellennachbar zu Gast im Ostragehege.

 

Lade...
Kontakt