Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Nachwuchs: Halbfinale für U19 / U17 gegen RB Leipzig

13.04.2022

Nachwuchs: Halbfinale für U19 / U17 gegen RB Leipzig

Zwei besondere Pokalspiele stehen für die A- und die B-Jugend zu Ostern an. Am Gründonnerstag empfängt die U19 die SG Gebergrund Goppeln im Halbfinale des Stadtpokals. Im Sachsenpokal-Viertelfinale empfängt die U17 am Samstag das Bundesligateam von RB Leipzig.

Um den Einzug ins Finale spielt die U19 am Donnerstag ab 19:00 Uhr im heimischen Ostragehege. Gegner ist die SG Gebergrund Goppeln. Dieses Duell gab es am ersten Spieltag der Meisterrunde in der Stadtoberliga bereits. Dort setzte sich der DSC knapp mit 4:3 durch. In der Meisterrunde konnten die Gäste in den vier Spielen noch keinen Punkt holen. Im Stadtpokal hatten beide Teams in der ersten Runde ein Freilos. Der Sportclub setzte sich danach gegen die SpG Hellerau/Rähnitz/Reichenberg (5:0) und SpG Einheit Mitte/RB Dresden (5:1) durch. Gebergrund Goppeln gewann gegen die SpG Verkehsbetriebe/Loschwitz (5:1) und SpG Lockwitzgrund/Kreischa (6:4 n.V.). Im anderen Halbfinale stehen sich Zschachwitz und Cossebaude gegenüber.

Am Samstag empfängt die U17 das Bundesligateam von RB Leipzig. Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf Platz 11 (Rasenplatz am Sprecherturm). Die Gäste aus der Messestadt spielen in der höchsten Liga ihrer Altersklasse und stehen in der Staffel Nord/Nordost nach 17 Spielen mit 30 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Wie auch im Männerbereich steigen die höherklassigen Mannschaften im Sachsenpokal erst später ein. Während der Dresdner SC bereits fünf Spiele absolviert hat um im Viertelfinale zu stehen benötigten die Leipziger in diesem Wettbewerb bisher ein Sieg. Diesen holten sie mit einem klaren 11:0 in Hoyerswerda. Der DSC schaltete bisher Eintracht Dobritz (4:0), SpG Deutschbaselitz/Thonberg/Biehla (7:1), BSG Stahl Riesa (3:2), FV Eintracht Niesky (5:0) und SG Olympia Leipzig (5:3 n.E.) aus. Für die kulinarische Versorgung zu diesem Spiel ist mit Grill und Getränken gesorgt. Wir wünschen der U19 und U17 viel Erfolg!

Donnerstag, 14.04.2022

19:00 Uhr: A-Jugend – SG Gebergrund Goppeln (Stadtpokal)

Samstag, 16.04.2022

13:00 Uhr: B1-Jugend – RasenBallsport Leipzig (Sachsenpokal)

Lade...
Kontakt