Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Nachwuchs: Erste Spiele im Stadtpokal stehen an

26.08.2022

Nachwuchs: Erste Spiele im Stadtpokal stehen an

An diesem Wochenende finden mit den Stadtpokalspielen die ersten Pflichtspiele im Nachwuchsbereich statt. Die A-Jugend startet dabei als Titelverteidiger mit einem Auswärtsspiel in den Wettbewerb. Am Samstag ist man ab 11:30 Uhr zu Gast bei der SpG DSSV/Kesselsdorf/Wilsdruff. Auf die neu gegründete Spielgemeinschaft trifft unser DSC in zwei Wochen dann auch in der Qualirunde der Stadtoberliga. Ebenfalls am Samstag ist die D2-Jugend im Einsatz. In der ersten Runde des Stadtpokals spielt man bei der U11 von Soccer for Kids. Die Hausherren spielen eine Liga tiefer als die Schwarz-Roten. Am Sonntag empfängt die C2-Jugend im heimischen Ostragehege die eine Liga höher spielende SG Weißig. Nach einem Freilos in der ersten Runde starten beide Mannschaften in der zweiten Runde. Dieses Duell gab es in der Saison 2020/2021 im Stadtpokal bereits. Ebenfalls in der zweiten Runde konnte sich der Sportclub mit 2:1 nach Verlängerung gegen Weißig durchsetzen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 27.08.2022

09:00 Uhr: Soccer for Kids Dresden U11 – D2-Jugend