Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. Januar 2025

Scroll to top

Top

Nachwuchs: Ergebnisse

06.11.2017

Nachwuchs: Ergebnisse

Ein erfolgreiches Wochenende mit zwei Siegen und einem Unentschieden konnten die Nachwuchsteams im Großfeldbereich verbuchen. Die B-Jugend verbessert sich durch den Sieg auf Platz vier, die C-Jugend festigt Platz fünf. Bei der D- und E-Jugend wurden 3 Siege gefeiert.

Die Ergebnisse im Überblick:

A-Jugend: 1.FC Pirna – DSC  1:1
B-Jugend: DSC – TSV Reichenberg/Boxdorf  9:0
C-Jugend: DSC – JFV Elster-Röder  3:1
D1-Jugend: DSC – Döbelner SC  0:2
D2-Jugend: DSC – SC Borea Dresden III  13:0
D3-Jugend: FV Dresden Süd-West III – DSC  5:1
E1-Jugend: SG Dresden Striesen – DSC  0:1
E2-Jugend: DSC – SG Weixdorf  0:1
E3-Jugend: SV Sachsenwerk Dresden – DSC 1:0
E4-Jugend: DSC – Radeberger SV II  1:0
E-Jugend: Tendenzwertung

Bericht A-Jugend: 1. FC Pirna – Dresdner SC 1:1

Mit einem 1:1 Unentschieden kehrte die A-Jugend vom Spiel beim 1. FC Pirna zurück. Die Führung des Tabellenneunten konnte der DSC durch Pascal Hänisch noch vor der Pause egalisieren, in der zweiten Hälfte wollten trotz guter Chancen keine Tore mehr fallen.

Die erste Möglichkeit des Spiels haben die 98er durch Vincent Brosche, dessen Freistoß jedoch über das Tor geht. Im Anschluss entwickelt sich eine Partie die vor allem im Mittelfeld abspielt, so dass beide Teams keine guten Chancen verbuchen können. Erst in der 26. Minute kommen die Gastgeber zur erste Möglichkeit, doch der Kopfball von Stanley Schulze nach einer Ecke geht knapp über das DSC-Tor. Auf der anderen Seite kommt Pascal Hänisch zum Abschluss, den Schuss pariert der Torwart der Hausherren jedoch. Kurz darauf kontern die Pirnaer über die rechte Seite und Marvin Wobst trifft zum 1:0 ins lange Eck. Vier Minuten dauert es im Anschluss, ehe Hänisch mit einem schönem Fernschuss zum Ausgleich trifft. Kurz darauf verzeiht Hannes Müller nur knapp. Somit geht es mit dem 1:1 Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Halbzeit präsentiert sich der DSC deutlich besser und verbucht einige gute Möglichkeiten. Bereits 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff findet eine Eingabe von der rechten Seite jedoch keinen Abnehmer. Den Fernschuss von Lucas Hegner kann der Pirnaer-Torwart gerade noch zur Ecke klären. Einen Fernschuss von Hänisch kann der Torhüter mit starker Parade zur Ecke klären. In der 70. Minute kommt Till Glöckner nach einem Angriff durch die Mitte zum Abschluss, verfehlt das Tor aber knapp. Auf der anderen Seite muss DSC-Torwart Klaudius-Constantin Hauschild bei einem Kopfball der Hausherren eingreifen, pariert die Möglichkeit jedoch sicher. Im Gegenzug geht ein Angriff der Schwarz-Roten nur ans Außennetz. Kurz darauf kommt der Ball von der linken Seite in die Mitte, wo der eingewechselte Nino Ceric die Kugel nicht über die Linie drücken kann. Einen abschließenden Fernschuss kann der Torhüter der Hausherren zur Ecke klären.

Am Ende bleibt es beim 1:1 Unentschieden, wobei für den DSC mit einer besseren Chancenverwertung ein Sieg verdient gewesen wäre. Somit bleibt die A-Jugend in der Landesklasse Ost auf dem 7. Tabellenplatz.

 

Bericht B-Jugend: Dresdner SC – TSV Reichenberg/Boxdorf 9:0

Heimspielsieg des Dresdner SC gegen den TSV Reichenberg/Boxdorf. Die U17 gewinnt eindeutig mit 9:0 im dritten Saisonspiel. Von Beginn an hellwach und mit hohen Druck auf den Ball gewinnen die DSC´ler schnell die Ballkontrolle und drängen somit den Gegner in die eigene Hälfte. Versuche des Spielaufbaus werden zeitig gestört. Die nachrückenden Mittelfeldspieler können dadurch schnell umschalten und wieder Angriffe starten. Insbesondere die schnellen Dribblings gegen die Abwehrreihen der Gäste bringt viel Raum für Abschlussaktionen. In der vierten Minute legt Meron Heftezgi nach einer solchen Einzelaktion den Ball von der Grundlinie auf Tizian Baensch zurück, der sehenswert und platziert zur Führung trifft. Jener Meron Heftezgi war es auch in der 18. Spielminute, welcher sich in den Strafraum dribbelt und auf 2:0 erhöht. Die Gäste vom TSV Reichenberg/Boxdorf scheinen daraufhin wie paralysiert. Abdulwadud Mohamed, kurz Abdi, nutzt dies und erzielt innerhalb von 6 Spielminuten einen lupenreinen Hattrick zum 5:0. Unerlässlich spielt sich der Sportclub Torchancen heraus. So kommt Meron Heftezgi kurz vor der Pause im Strafraum zu Torschuss. Dieser wird vom Torwart zunächst abgewehrt, aber von Stürmer Viktor Ermisch zum 6:0 über die Linie geköpft. Den Halbzeitstand von 7:0 besorgt anschließend noch einmal Abdi. So geht es zum Aufwärmen in die Kabinen.

Auch die zweite Halbzeit beginnen die Schwarz-Mohnroten, angetrieben vom starken Kapitän Tizian Baensch, druckvoll. Meron Heftezgi zeigt weiterhin seinen Spielwitz und erzielt in der 51. Und 53. Minute weitere zwei Treffer mit Schüssen knapp von der Strafraumgrenze. Weitere Chancen vom eingewechselten Mustafa Afzali im Strafraum, Doppelchance von Anton Moritz Starruß und Viktor Ermisch mit einer artistischen Direktabnahme werden nicht vom Erfolg gekrönt.

Der Sieg ist durch eine von Anfang bis Ende sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft in der Höhe verdient. Auch wenn der Gegner nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel findet, konnte die B-Jugend in allen Belangen überzeugen. Nächste Woche geht es zum SV Helios 24 Dresden, wo an diese Leistung angeknüpft werden muss.

 Bericht C-Jugend: Dresdner SC – JFV Elster-Röder 3:1

Einen verdienten 3:1 Sieg feierte die C-Jugend gegen Tabellennachbar JFV Elster-Röder. Nach einem Unentschieden zur Halbzeitpause sicherten sich die Schwarz-Roten in der 2. Halbzeit den Sieg.

In der ersten Halbzeit entwickelt sich zwischen dem Tabellenfünften und Sechsten eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften verbuchen einige Möglichkeiten, dennoch dauert es bis zur 31. Minute ehe das erste Tor fällt. Luca Kluge bringt die Hausherren mit 1:0 in Führung. Mit dem Pausenpfiff gelingt Tom Naumburger jedoch der Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit bestimmen anschließend klar die Dresdner und haben Pech, als Luis Müller mit einem schönen Schuss nur den Pfosten trifft. Im Anschluss verfehlen Felix Dagner und Lukas Duda das Tor mit Volleyschüssen knapp. So dauert es bis zur 60. Minute, ehe die erneute Führung für die Schwarz-Roten fällt. Hannes Kiesewalter verteilt den Ball schön auf den freien Luca Kluge, der von halblinks zum 2:1 trifft. Im Anschluss verpasst Müller eine Eingabe von Kluge, ehe Etienne Kujat nach schöner Einzelleistung nur den Pfosten trifft. Kurz darauf scheitert Kluge aus Nahdistanz am Torhüter der Gäste. In der Schlussminute setzt sich Kujat auf der rechten Seite zur Grundlinie durch und trifft aus spitzem Winkel zum 3:1 Endstand.

Trotz des Sieges verbleibt die C-Jugend auf dem 5. Platz, hat nun aber bereits fünf Punkte Vorsprung vor dem Sechsten Elster-Röder.

Lade...
Kontakt