Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 15. Januar 2025

Scroll to top

Top

Nachwuchs: Ergebnisse

18.09.2017

Nachwuchs: Ergebnisse

Ausgeschieden ausa dem Landespokal sind am Wochenende die A- und D1-Junioren. Die A-Jugend unterlag bei Stahl Freital in der Verlängerung. Eine gute Leistung zeigte die D1-Jugend gegen Dynamo Dresden. Am Ende unterlag das Team von Tom Raue gegen den Landesligisten mit 0:3. Im Kleinfeld feierten D2- und F3-Junioren Siege.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: FV Blau-Weiß Stahl Freital – DSC 5:2 n.V. (2:2)
D1-Jugend: DSC – SG Dynamo Dresden 0:3
D2-Jugend: Racket- und Ballsport II – DSC II 0:11
E1-Jugend: SpVgg Dresden-Löbtau – DSC 1:0
E2-Jugend: DSC II – Soccer for Kids U9 0:0
F3-Jugend: DSC III – TSV Rotation Dresden II 1:0
G-Jugend: Funino-Turnier des DSC im Ostragehege ohne Wertung
E- und F-Jugend: Tendenzwertung

 

FV Blau-Weiß Stahl Freital – DSC 5:2 n.V. (2:2)

Bereits nach zwei Minuten hat Till Glöckner allein vorm gegnerischen Tormann die Chance zur Führung, doch der Keeper bleibt im Eins-gegen-Eins-Duell Sieger. Nach einer ersten Kopfball-Chance für die Gastgeber erzielt Freital nach neun Minuten aus abseitsverdächtiger Position die 1:0-Führung. Keine zehn Minuten später steht es dann bereits 2:0 – diesmal schlägt ein Kopfball in der rechten Ecke ein. Nino Ceric sorgt vor der Pause noch mit einem schönen Kopfball nach einer Flanke von Hannes Müller nochmal für Gefahr vorm Stahl-Tor.

Maurice Breiter eröffnet dann die 2. Halbzeit mit einem Alleingang über rechts, doch wieder bleibt der Freitaler Schlussmann der Sieger Dies ändert sich in der 54. Spielminute. Torik Elias Schütze geht allein durch die Mitte und erzielt den 2:1-Anschlusstreffer. In der Folge muss dann Klaudius-Constantin Hauschild im DSC-Tor alles aufbieten und gegen Freitals Stürmer mit dem rechten Fuß parieren. Eine gute Viertelstunde vor dem Ende erkämpft sich der Sportclub dann den Ausgleich. Vincent Brosche trifft per direkt verwandeltem Freistoß in die Maschen. Bis zum Ende der regulären Spielzeit passiert dann nicht mehr viel.

In der Verlängerung ist Freital dann das glücklichere Team. Nach einem Abwehrfehler kann Stahl das 3:2 erzielen. Kurz darauf sorgt Brosche erneut bei einem Freistoß für Gefahr, doch ein Spieler der Gastgeber kann mit dem Fuß noch zur Ecke klären. In der 104. Minute fällt dann das 4:2. Der DSC wirft nochmal alles rein, doch Freital macht kurz vor Ende der Verlängerung mit einem schönen Freistoßtor das 5:2. Trotz dieser Niederlage konnte DSC-Trainer René Ettling mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein – vor allem mit dem Herankämpfen nach der verschlafenen ersten Halbzeit. In der Verlängerung ist der Sportclub dann konditionell unterlegen und durch Krämpfe bei einem Spieler teilweise in Unterzahl. Insgesamt ein starkes Spiel mit großer kämpferischer Leistung.

 

Galerie D1-, F3- und G-Jugend
Lade...
Kontakt