Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. November 2024

Scroll to top

Top

Nachwuchs: Ergebnisse

03.04.2017

Nachwuchs: Ergebnisse

Ein erfolgreiches Wochenende gab es für die drei Großfeldmannschaften. Mit einem 5:0 bzw. 11:1 Sieg sendeten die A- und B-Junioren ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Die C-Jugend hat nach dem dritten Sieg in Folge den Klassenerhalt fast gesichert.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: DSC – SpG Königsbrück/Haselbachtal 5:0
B-Jugend: Meißner SV 08 – DSC 1:11
C-Jugend: JFV Elster-Röder – DSC 0:3
D1-Jugend: SSV Turbine Dresden – DSC 0:2
D2-Jugend: SV Dresden-Neustadt II – DSC II 1:1
D3-Jugend: DSC III – SpG Hafen/Lok 2:5
E1-Jugend: DSC – SC Borea Dresden 1:0
E2-Jugend: DSC II – Racket- und Ballsport 0:1
E3-Jugend: DSC III – Radebeuler BC 08 III 1:0
E4-Jugend: DSC IV – Sportfreunde 01 Nord III 1:0
F1-Jugend: SG Weixdorf – DSC 0:1
F2-Jugend: SV Sachsenwerk II – DSC II 1:0
F4-Jugend: SV Eintracht Dobritz II – DSC IV 0:1
G-Jugend: Turnier in Goppeln 3. Platz

 

Nachwuchs: Ergebnisse


www.diktiergeräte.de beglückwünscht die DSC-U19, U17 und U15 zu drei wichtigen Siegen im Abstiegskampf.
Bericht A-Jugend – SpG Königsbrück/Haselbachtal

Motiviert von dem Vortagsergebnis der B-Jugend und der Situation in der man sich befindet, nahm der DSC beim Heimspiel gegen Königsbrück/Haselbachtal die Zügel von Beginn an in die Hand. 90 Minuten Powerfußball standen auf dem Programm. Die Gäste wussten sich nur mit Foulspielen zu helfen, doch die Spieler der DSC-A-Jugend ließen sich davon nicht beeindrucken. Nach feinem Solo schoss David Florez Lopez in der 29. Minute kurz vor dem 16er den Ball unter die Latte und erzielte das ersehnte 1:0. Auch in der Folge setzte man gefährliche Nadelstiche in Richtung der Gäste und konnte gleichzeit durch eine starke Abwehrleistung und gutes Torwartspiel durch Lucas Wallies die Null bis zum Schluss halten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Anas Hamish im Zentrum durch und brachte Patrick Hustig mit einem gekonnten Querpass ins Spiel. Hustig erhöhte aus kurzer Distanz zur 2:0 Führung.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der 98er noch besser und emotionaler. Immer wieder zeigte man seine spielerische Klasse, Offensiv, wie auch Defensiv. So war es dieses Mal nur eine Frage der Zeit, dass das 3:0 in der 60. Minute durch den kolumbianischen Dribbelkünstler David Florez Lopez erzielt wurde. Nur 3 Minuten später konnte Ibrahim Diallo, der erst wenige Tage zuvor 16 wurde, clever zum 4 zu 0 erhöhen. Und es ging stets weiter Richtung Tor der Gäste. Auch die Einwechselspieler brachten sich gut ein und schließlich konnte Albot Mramori sich als Joker zum 5:0 in der 90. Minute in die Torschützenliste eintragen. Nach Solo von Heinrich Ludwig Zerbst, nahm dieser auf der rechten Torseite Patrick Hustig ins Spiel. Hustig spielte Mramori vor dem leeren Tor an, der locker zum Schlusstor einnetzen konnte.

Insgesamt war es eine hervorragende Leistung der Mannschaft. Eine Art Befreiung, weil man sich endlich belohnte. Höchst emotional und kräftezerrend und im Zuge dessen motivierend für die kommende Spiele ging das Großfeldnachwuchswochenende erfolgreich zu Ende.
Am kommenden Samstag geht es für die A nach Hoyerswerda und da hat man nach dem 3 zu 3 im Hinspiel noch ein Rechnung offen.

Galerie G-Jugend in Goppeln
Lade...
Kontakt