Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Nachwuchs: Ergebnisse

27.03.2017

Nachwuchs: Ergebnisse

Nur einen Sieg gab es für die drei aktiven Nachwuchsteams am Wochenende. Während die C-Junioren ihr Spiel bei der SpG Dittmannsdorf/Deutschenbora gewannen, verloren die D1- und E2-Jugend ihre Duelle. Alle anderen Mannschaften hatten spielfrei.

Im Halbfinale des Stadtpokals war die D1-Jugend bei der TSV Cossebaude zu Gast. In der Liga konnte das Team von Peter Manuel und Thomas Müller bereits zweimal in Cossebaude gewinnen. Im Pokalspiel zeigt der DSC in der ersten Halbzeit zwar die bessere Spielanlage, hat aber zu Beginn nur wenige Möglichkeiten. Die bessere Chancen haben stattdessen die Gäste, die mit langen Bällen immer gefährlich sind. Erst kurz vor der Pause können die 98er einige Möglichkeiten verbuchen, dennoch geht es ohne Treffer in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit setzt sich das Spiel der ersten 45 Minuten fort und der DSC kann sich noch einige sehr gute Chancen erarbeiten, jedoch leider nicht nutzen. Die Treffer machen jedoch die Gastgeber und siegen am Ende mit 2:0. Für die D1-Junioren eine schmerzliche Niederlage, da sie damit den Einzug ins Pokalfinale verpassen.

Im Nachholspiel reiste die C-Jugend zum Tabellenvorletzten SpG Dittmannsdorf/ Deutschenbora und gewann das Spiel mit 4:2. Mit einem Doppelschlag von Simon Platz und Anton Starruß ging der DSC in Führung, den Gastgebern gelang in der 24. Minute der 1:2 Anschlusstreffer und zugleich Halbzeitstand. Dem 1:3 durch Meron Heftezgi ließ die Spielgemeinschaft nur drei Minuten später das 2:3 folgen. Doch Christian Glaser stellte in der 61. Minute den Endstand her und sicherte damit drei wichtige Punkte.

Die E2-Junioren bestritten ein vorgezogenes Punktspiel gegen den TSV Reichenberg-Boxdorf und unterlagen dem Tabellenzweiten am Ende mit 2:7.

Galerie D1-Jugend