Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Nachwuchs: Ergebnisse

29.02.2016

Nachwuchs: Ergebnisse

Durchwachsene Ergebnisse brachte das erste Pflichtspielwochenende im Jahr 2016 für die Nachwuchsteams. Einen Sieg, zwei Unentschieden und eine Niederlage gab es für die Großfeldteams und die D1-Jugend.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: DSC – SpG Hoyerswerda 0:0
B-Jugend: SpG Strehla/Canitz – DSC 2:2
C-Jugend: SpG Hellau-Klotzsche/Rähnitz – DSC 0:3
D1-Jugend: FV BW Zschachwitz – DSC 5:0 (Pokal)

Im Pokal-Viertelfinale traf die D1-Jugend auf den Ligarivalen Blau-Weiß Zschachwitz. Dabei beginnt die Mannschaft des neuen Trainers Sven Händler gut und hat in den ersten 20 Minuten auch ein deutliches Chancenplus und hätte das eine oder andere Tor machen müssen. Mit dem 1:0 für die Gastgeber kippt die Partie allerdings etwas und die bis dato deutliche Überlegenheit ist plötzlich weg. Mit zunehmender Spieldauer ist zu erkennen, dass der Gegner das handlungsschnellere, zweikampfstärkere Team ist. Das 2:0 ist der Knackpunkt im Spiel, ab diesem Moment stimmt beim DSC die komplette Grundordnung nicht mehr. Die Folge sind weitere drei Gegentreffer. Am Ende steht ein verdienter Sieg der Blau-Weißen zu Buche, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Eine kleine Lehrstunde ist dieses Spiel für unsere U13, aus der die Jungs sicherlich die richtigen Schlüsse ziehen.