Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Oktober 2024

Nachwuchs: Ergebnis-Übersicht

14.11.2016

Während die A- und B-Junioren sich jeweils knapp geschlagen geben mussten, ist die C-Jugend erneut siegreich und rangiert vorerst im Mittelfeld der Landesklasse Mitte. Die D1-Jugend sicherte sich durch einen klaren 15:0 Sieg über den SV Loschwitz den Einzug in das Viertelfinale des Stadtpokals.

Die Ergebnisse im Überblick:
A-Jugend: DSC – SV Aufbau Deutschbaselitz 2:3
B-Jugend: Hainsberger SV – DSC 3:2
C-Jugend: Hainsberger SV – DSC 1:2
D1-Jugend: BSV Lockwitzgrund – DSC 0:15
D3-Jugend: DSC III – VfB Hellerau-Klotzsche II 8:3
E2-Jugend: SG Motor Trachenberge – DSC II 0:0
F1-Jugend: SpVgg Dresden-Löbtau – DSC 0:1
E-/F-Jugend: Tendenzwertung

A-Jugend: DSC – SV Aufbau Deutschbaselitz 2:3

Unter Zugzwang trat die A-Jugend Zuhause gegen das Team aus Deutschbaselitz an. Ab der ersten Minute bestimmt nur eine Mannschaft das Spiel, die des DSC. Jedoch bei schwachem Abwehrverhalten bei den Standards des Gegners, müssen die 98er zweimal der Gästeführung hinterherlaufen. Jeweils Erik Sauer und Maximilian Römer können für den Sportclub in der 18. Minute zum 1:1 bzw in der 47. Minute zum 2:2 ausgleichen. Ein unberechtigter Platzverweis in der 73. Minute erschwert anschließend aber die Aufholjagd der Gastgeber. Wie aus dem Nichts landet kurz vor Anpfiff zudem ein Sonntagsschuss im 98er-Tor, welches den (unverdienten) Sieg der Gäste bedeutet.

C-Jugend: Hainsberger SV – DSC 1:2

Gegen den Tabellenletzten vom Hainsberger SV mühte sich der DSC zu seinem vierten Saisonsieg und kann daher nun auf eine ausgeglichene Bilanz (4 Siege, 4 Niederlagen) verweisen. Nach 28 Minuten ist es Jonas Rost, der die verdiente Führung für die Schwarz-Roten erzielt. Doch lange Zeit bleibt es bei dieser knappen Führung. Und nach einer knappen Stunde fällt dann auch der Ausgleich für die Gastgeber. Doch sechs Minuten vor dem Ende erzielt Simon Platz das erlösende 2:1 für die 98er und sichert so den Sieg.

Nachwuchs: Ergebnis-Übersicht

Smart Möbel 24 gratuliert
der DSC-U15 herzlich
zum Sieg gegen Hainsberg!

Der DSC rückt damit auf Tabellenplatz 7 nach vorn und befindet sich nun inmitten des Tabellenmittelfelds. Auf die Abstiegszone hat der Sportclub sechs Punkte Vorsprung, nach vorn besteht Anschluss bis zum Tabellenvierten. Nächsten Sonntag wartet aber kein geringer als der Tabellenführer aus Radebeul auf den DSC – eine schwer Aufgabe, aber vielleicht gelingt ja der Elf von Robert Richter eine saftige Überraschung.