Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Scroll to top

Top

Nachwuchs: D1-Jugend holt Punkt im Kellerduell

29.10.2018

Nachwuchs: D1-Jugend holt Punkt im Kellerduell

Nach der vierwöchigen Punktspielpause absolvierten die Nachwuchsteams des Dresdner SC ein erfolgreiches Wochenende. Die B-Jugend startete mit einem 0:4 Auswärtssieg in die Meisterrunde der Stadtoberliga. Ebenfalls einen klaren Erfolg in der Fremde konnte die C-Jugend einfahren. Nach dem 0:7 Sieg in Hoyerswerda klettert man in der Tabelle auf den dritten Platz hoch. Die D1-Jugend holte im Kellerduell beim Hainsberger SV einen Punkt, während die D2-Jugend mit einem 6:1 Sieg in die Abstiegsrunde der Stadtliga B startet. Auch in der E- und F-Jugend konnte mit vier Siegen in sieben Spielen eine erfolgreiche Bilanz gezogen werden. Die G-Jugend nahm am Sonntag an der Funino-Spielrunde beim Post SV Dresden teil, bei der das Spielen und Toreschießen im Vordergrund stand.

Die Ergebnisse im Überblick:

B-Jugend: SG Dresden Striesen II – DSC  0:4

C-Jugend: Hoyerswerdaer FC – DSC  0:7

D1-Jugend: Hainsberger SV – DSC  2:2

D2-Jugend: DSC – SV Loschwitz  6:1

E1-Jugend: SV Eintracht Dobritz – DSC  0:1

E2-Jugend: DSC – SV Sachsenwerk Dresden  0:1

E3-Jugend: Sportfreunde 01 Dresden-Nord – DSC  1:0

E4-Jugend: FV Dresden 06 Laubegast III – DSC  0:0

F1-Jugend: DSC – Soccer for Kids Dresden U8  1:0

F2-Jugend: DSC – Soccer for Kids Dresden U7  1:0

F3-Jugend: DSC – TSV Cossebaude II  1:0

G-Jugend: Teilnahme am Funino-Turnier beim Post SV Dresden (ohne Wertung)

E- und F-Jugend: Tendenzwertung

 

Bereits am Mittwoch geht es, wie bei der ersten Männermannschaft, mit den Pokalspielen weiter. Die B-Jugend reist im Stadtpokal zum einen Liga tiefer spielenden VfB Hellerau-Klotzsche. Die C-Jugend tritt in der dritten Runde des Sachsenpokals beim Ligakonkurrent Bischofswerdaer FV 08 an. Als einziges Team genießt die D2-Jugend ein Heimrecht. In der zweiten Runde des Stadtpokals empfängt man mit der SG Weißig ein Team aus der höherklassigen Stadtliga A.

Mittwoch, 31.10.2018

11:00 Uhr: D2-Jugend – SG Weißig

12:45 Uhr: VfB Hellerau-Klotzsche – B-Jugend

13:30 Uhr: Bischofswerdaer FV 08 – C-Jugend

 

Bericht B-Jugend: SG Dresden Striesen II – Dresdner SC  0:4 (0:1)

Die U17 des Dresdner SC startet mit einem klaren 0:4 Auswärtssieg in die Meisterrunde der Stadtoberliga. Durch den Erfolg gegen die Reservemannschaft der SG Dresden Striesen, welche in der Qualigruppe Vierter wurde, übernimmt man am ersten Spieltag die Tabellenführung. Dabei erwischt die B-Jugend einen Start nach Maß. In der dritten Minute ist Manuel Rucker nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und erzielt die frühe Führung. Nach einer Viertelstunde taucht Christian Glaser allein vor dem Heimtorhüter auf, scheitert allerdings an diesem und verpasst somit den zweiten Treffer. Der Sportclub hat die Partie weiterhin im Griff, kann diese Überlegenheit gegen die gute Striesener Abwehr aber nicht in weitere Torgefahr ummünzen. Da man aber selbst in der Hintermannschaft nix zulässt geht es mit der 0:1 Führung in die Halbzeitpause.

Aufgewärmt kommen die DSC´ler hellwach aus der Kabine und erzielen vier Minuten nach Wiederanpfiff das zweite Tor des Tages. Auf der linken Seite spielen Luca Kluge und Hannes Kiesewalter per Doppelpass die Gegenspieler auseinander. Luca Kluge passt anschließend scharf in die Mitte, wo ein Striesener Abwehrspieler den Ball nur noch ins eigene Tor klären kann. Die Schwarz-Mohnroten legen sofort nach und kommen durch Anton Moritz Starruß zur nächsten Chance, doch der Fernschuss kann von Friedrich Fehlhaber im Tor der Heimelf noch über die Latte gelenkt werden. Beim anschließenden Eckball ist er aber dann machtlos. Der von Hannes Kiesewalter getretene Ball geht an Freund und Feind vorbei und landet am zweiten Pfosten bei Julius Brosche, welcher nur noch den Fuß hinhalten muss. Doch die SG Dresden Striesen steckt nicht auf und kommt gefährlich vor das DSC-Tor. Zuerst wird ein Volleyschuss von Konstantin Hess zur Ecke geblockt. Aus dieser entsteht eine gute Kopfballmöglichkeit, die Torhüter Leander Scheer klasse pariert. Kurz darauf kracht ein Schuss von Mohammed Nour Diab an den Pfosten und prallt zurück ins Feld. Der Nachschuss geht am leeren Tor vorbei. Doch auch diese Druckphase übersteht der Sportclub und kann kurz vor Schluss noch den 0:4 Endstand erzielen. Etienne Kujat dringt in den Strafraum ein und legt quer auf den freistehenden Lewin Mühe, welcher locker zum vierten Tor einschiebt. Nächste Woche steht erneut ein Auswärtsspiel an. Am Samstag spielt man ab 10:30 Uhr beim Radeberger SV.

Bericht D1-Jugend: Hainsberger SV – Dresdner SC  2:2 (2:1)

Das Kellerduell zwischen dem Hainsberger SV und dem Dresdner SC endet mit einem 2:2 Unentschieden. Damit verpasst die D1-Jugend den Sprung von den Abstiegsplätzen, lässt Hainsberg aber weiterhin aufgrund des besseren Torverhältnisses hinter sich. Das Spiel beginnt optimal für den Sportclub. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite kommt Gero Löschner aus dem Hintergrund zum Abschluss und trifft in der zweiten Spielminute zur frühen Führung. Die Freude währt nicht lang, vier Minuten nach dem 0:1 können die Gastgeber ausgleichen. Nach einem Eckball ist Luca Vohs per Kopf zur Stelle. In der Folge bestimmt der Hainsberger SV die Partie und erspielt sich zahlreiche Möglichkeiten, bei der sich DSC-Torhüter Olé Finn Keiner einige Mal klasse auszeichnen kann. Bei einem Schuss vom völlig freistehenden Angus Ilgen ist er in der 24.Minute dann aber machtlos und so geht es mit einem Rückstand in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit übernimmt der DSC das Kommando auf dem Platz und kommt zum 2:2 Ausgleich. Erneut ist es Gero Löschner, welcher per Fernschuss trifft. Die Schwarz-Mohnroten drücken die Hausherren die restliche Spielzeit in die eigene Hälfte, können aber keine der sich ergebenden Torchancen nutzen. Auch wenn man am Ende näher am Siegtor war geht diese Punkteteilung über die gesamten 60 Minuten gesehen in Ordnung. Kommenden Samstag empfängt die U13 den Tabellendritten SG Dresden Striesen.

Lade...
Kontakt