Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 7. Dezember 2021

Scroll to top

Top

Nachwuchs: B- und D2-Jugend sind eine Runde weiter

01.11.2021

Nachwuchs: B- und D2-Jugend sind eine Runde weiter

Von den drei Pokalspielen im Nachwuchs des Dresdner SC konnte die B1- und D2-Jugend ihre Spiele gewinnen und jeweils ins Achtelfinale bzw. Viertelfinale einziehen. Die C2-Jugend unterliegt erst im Elfmeterschießen.

Die U17 zieht nach einem klaren 5:0 gegen den FV Eintracht Niesky ins Achtelfinale des Sachsenpokals ein. Gegen den Vertreter der Landesklasse Ost trifft Nils Schöttler doppelt. Je einen Treffer steuern Felix Otto, Armin Sacirovski und Aaron Grunert bei. Im Achtelfinale, welches heute ausgelost wurde, trifft man auf die SG Olympia 1896 Leipzig aus der Landesklasse Nord. Geplanter Spieltermin ist der 17.11.2021. Im U15-Stadtpokal unterliegt die C2-Jugend knapp im Elfmeterschießen der eine Liga höher spielenden SpG Hellerau/Rähnitz. Nach 80 gespielten Minuten stand es 2:2 Unentschieden. Im anschließenden Elfmeterschießen zeigten die Gäste dann die besseren Nerven. Dank eines 5:2 Auswärtserfolg beim SV Helios Dresden steht das Schwarz-Rote D2-Jugendteam im Viertelfinale des Stadtpokals. Bereits zur Halbzeit standen alle Zeichen auf Sieg als man nach 30 Minuten mit 5:0 führte. Die Auslosung des Viertelfinale steht noch aus.

Die Ergebnisse im Überblick:

B1-Jugend: DSC – FV Eintracht Niesky  5:0 (Sachsenpokal)

C2-Jugend: DSC – SpG Hellerau/Rähnitz  5:6 n.E. (Stadtpokal)

D2-Jugend: SV Helios 24 Dresden – DSC  2:5 (Stadtpokal)

Lade...
Kontakt