Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2024

Nachwuchs: Auf Landesebene gehen die Punktspiele wieder los

01.03.2024

Nachwuchs: Auf Landesebene gehen die Punktspiele wieder los

Fünf Spiele finden an diesem Wochenende im Nachwuchsbereich statt. In der Landesliga und Landesklasse starten die ersten Punktspiele nach der Winterpause. Auf Stadtebene ist nur die C2-Jugend im Einsatz. Diese eröffnet den Samstag um 9:00 Uhr mit einem Nachholspiel gegen den FV Dresden Süd-West. Während der Dresdner SC noch punktlos ist konnte Süd-West bisher ein Spiel gewinnen. Ein wichtiges Heimspiel bestreitet die B1-Jugend am Samstag. Ab 11:00 Uhr empfängt man die zweite Mannschaft des 1.FC Lokomotive Leipzig. Die Leipziger sind wie unser DSC in die Landesliga aufgestiegen und stecken ebenfalls im Abstiegskampf. Mit einem Punkt mehr liegt Lok auf dem 12.Platz. Das Hinspiel verlor der Sportclub mit 0:4. Zeitgleich und ebenfalls daheim spielt die D1-Jugend gegen den Tabellensiebten SC Freital. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.

Am Sonntag ab 11:00 Uhr spielt die A1-Jugend daheim gegen den Schlusslicht VfB SAXONIA Halsbrücke. Mit 9 eigenen Treffern und 70 Gegentoren stellen die Mittelsachsen jeweils die schlechteste Offensive und Abwehr der Liga. Das Hinspiel war mit einem 0:10-Auswärtssieg eine klare Angelegenheit. Zeitgleich ist die C1-Jugend zu Gast beim SV Bannewitz. Die Hausherren liegen mit 17 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Das Hinspiel haben die Schwarz-Roten mit 4:0 gewonnen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 02.03.2024

09:00 Uhr: C2-Jugend – FV Dresden Süd-West