Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. Juni 2024

Scroll to top

Top

Nachwuchs: Alle Großfeldteams bestreiten Heimspiele

15.09.2023

Nachwuchs: Alle Großfeldteams bestreiten Heimspiele

Am Wochenende sind 13 Nachwuchsteams im Einsatz. Von den neun Punktspielen finden sieben im Ostragehege statt. Den Auftakt am Samstag bestreiten die D3- (gegen den Radeberger SV) und D4-Jugend (gegen TSV Rotation Dresden II) ab 9:00 Uhr. Auswärts in Chemnitz muss die D1-Jugend antreten. Der dort heimische VTB Chemnitz wechselte von der Landesklasse West in die Mitte. In der neuen Staffel mussten sie zwei klare Niederlagen einstecken und stehen am Tabellenende. Unsere D1-Jugend konnte am letzten Spieltag ihren ersten Punkt holen. Ein harter Brocken wartet auf die B1-Jugend. In ihrem Heimspiel empfangen sie den VfB Fortuna Chemnitz. Der letztjährige Drittplatzierte der Sachsenliga ist auch in diese Saison gut gestartet und holte in drei Spielen drei Siege. Im Anschluss spielt die B2-Jugend. Am vierten Spieltag der Qualirunde spielen sie gegen den FV Dresden 06 Laubegast. Beide Mannschaften konnten in dieser Serie noch keinen Punkt holen. Drei F-Jugendteams nehmen an den Kinderfestivals teil.

Den Sonntag eröffnet die C2-Jugend mit einem Heimspiel gegen den VfB Hellerau-Klotzsche. Beide Teams konnten in den drei Spielen jeweils sechs Punkte holen. Die A1-Jugend als Spitzenreiter der Landesklasse empfängt den Landesliga-Absteiger BSG Stahl Riesa. Die Riesaer sind mit einem Sieg in die Saison gestartet, mussten aber am letzten Wochenende in Chemnitz ihre erste Niederlage einstecken. Ab 13:00 Uhr spielt die C1-Jugend gegen die noch punktlose SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig. Der Sportclub konnte beide Auftaktspiele in der Landesklasse Mitte gewinnen. Die D2-Jugend tritt auswärts bei der SG Dölzschen an. Die G-Jugend nimmt am Funino-Turnier bei der SG Bühlau teil. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!

Samstag, 16.09.2023

08:45 Uhr: F4-Jugend Kinderfestival beim SSV Turbine Dresden

09:00 Uhr: D4-Jugend – TSV Rotation Dresden II

09:00 Uhr: D3-Jugend – Radeberger SV

10:15 Uhr: F2-Jugend Kinderfestival beim SSV Turbine Dresden

10:30 Uhr: F1-Jugend Ausrichter des Kinderfestivals

11:00 Uhr: VTB Chemnitz – D1-Jugend

11:00 Uhr: B1-Jugend – VfB Fortuna Chemnitz

13:00 Uhr: B2-Jugend – FV Dresden 06 Laubegast

Sonntag, 17.09.2023

09:00 Uhr: C2-Jugend – VfB Hellerau-Klotzsche

11:00 Uhr: A1-Jugend – BSG Stahl Riesa

11:00 Uhr: SG Dölzschen – D2-Jugend

13:00 Uhr: C1-Jugend – SpG Hartmannsdorf/Herrenhaide/Penig

15:00 Uhr: G-Jugend Funino-Turnier bei der SG Bühlau

Lade...
Kontakt