Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Scroll to top

Top

Nachholspiel bei Landesligabasteiger Neusalza-Spremberg

07.03.2023

Nachholspiel bei Landesligabasteiger Neusalza-Spremberg

Am Wochenende geht es für den DSC zum Nachholspiel beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Das Spiel war verlegt worden, weil der Sportplatz am Hänscheberg zum Termin vor 2 Wochen gesperrt war. Das Spiel zwischen dem Tabellensiebenten und dem Vierten wird am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen.

Als Absteiger aus der Landesliga steht der FSV im Mittelfeld der Tabelle. 19 Punkte sammelte die Mannschaft von Andreas Born bisher und damit sechs weniger als der DSC. Dabei hat Neusalza aber drei Spiele weniger bestritten. 28 Tore erzielten die 1990er bisher, ebenso wie die Dresdner, kassierten aber ein Gegentor weniger. Bester Torschütze ist Patrick Rangel Mendes mit 8 Treffern.

Im Jahr 2023 konnte der FSV noch kein Pflichtspiel bestreiten. Wegen des Rückzugs des VfB Zittau fiel das erste Spiel aus, am letzten Wochenende wurde das Spiel beim SV Wesenitztal abgesagt. In den vier Testspielen gab es zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage (1:2 gegen Landesligist Radebeul).

Das Hinspiel endete bei Dauerregen torlos. Während die Dresdner vor allem in der ersten Halbzeit einige Möglichkeiten ungenutzt ließen, kamen die Gäste in der Schlussphase einige Male gefährlich vors Tor.

Lade...
Kontakt