Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. Juli 2024

15.06.2024

Morgen ab 12 Uhr großer Aufstiegs-Sonntag: kommt vobei!

Am morgigen Sonntag erwarten wir euch alle im Ostragehege auf Platz 6 zum großen Aufstiegs-Sonntag. Ab 12 Uhr geht’s los mit dem Relegations-Rückspiel unserer U19 gegen die SG Rotation Leipzig. Gewinnt unsere A-Jugend, steigt sie in die Landesliga Sachsen auf. Das Hinspiel in Leipzig endete 0:0.

Nach dem Spiel der A-Jugend werden unsere G-Junioren ein kleines internes Funino-Turnier austragen, ehe um 15 Uhr das Spiel unserer bereits aufgestiegenen Männermannschaft gegen Königswartha stattfindet. Im Rahmen dieses Saisonabschlusses werden vor dem Spiel zwei Spieler verabschiedet. Direkt nach dem Spiel wird der SFV-Staffelleiter der Landesklasse Ost, Gerald Socha, den DSC zum Aufstieg beglückwünschen und die offiziellen Ehrungen übergeben.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit bei einem gemütlichen Beisammensein, die Saison ausklingen zu lassen.

Das Programm

• 12:00 Uhr: A-Jugend Aufstiegs-Relegationsspiel: Dresdner SC – SG Rotation Leipzig
  • 14:00 Uhr: G-Jugend-Turniereinlage
  • 15:00 Uhr: 1. Männer Landesklasse Ost: Dresdner SC – Königswarthaer SV
  • 17:00 Uhr: Ehrung des DSC als Meister der Landesklasse Ost durch den SFV-Staffelleiter Gerald Socha und Übergabe des Meisterschafts-Pokals
  • Danach: Gemütliches Beisammensein mit den Mannschaften und gemeinsame Aufstiegsfeier

Aufstiegsshirts erhältlich

Letzte Woche erhielt unsere Männermannschaft ihre Aufstiegsfeier direkt nach dem Aufstieg in Hoyerswerda überreicht. Diese Shirts gibt es für 27 Euro auch für alle Fans zu kaufen.

Die Gelegenheit besteht dazu morgen am Bierwagen am Platz 6. Hier erhaltet ihr auch andere Fanartikel. Sollte eure Größe nicht mehr verfügbar sein, könnt ihr das Shirt dennoch bestellen und bezahlen – ihr erhaltet es dann in den nächsten Tagen von uns zugeschickt (ca. eine Woche Lieferzeit).

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Sponsoren Feldschlösschen, Autogalerie Dresden und Teambro für Ihre Unterstützung!

Morgen ab 12 Uhr großer Aufstiegs-Sonntag: kommt vobei!

Der Eintritt zum Spiel der U19 / A-Jugend ist frei.
Für das Spiel der 1. Männer gelten folgende Eintrittspreise:

• Vollzahler: 4 Euro
  • Ermäßigte: 3 Euro
  • Kinder bis 14 Jahre: frei
  • alle DSC-Aktiven: frei
  • Eltern in Begleitung ihrer DSC-Nachwuchsspieler: frei

Lasst uns zu beiden Spielen nochmal eine große Zuschauerzahl generieren!

Achtung: Anreise-Informationen für alle Zuschauer wegen ACDC-Konzert

Am Sonntag findet im Ostragehege ein ACDC-Konzert statt. Dieses wird um 17 Uhr starten. Um 14 Uhr beginnt der Einlass, welcher an der Pieschener Allee wie bei Rammstein direkt neben unserem Sportplatz 6 stattfindet. Es ist daher den gesamten Tag über mit einem erhöhten Besucheraufkommen im Ostragehege zu rechnen.

Alle Parkplätze an der Pieschener Allee sind demzufolge nicht nutzbar. Es ist im Umfeld damit zu rechnen, dass Parkplätze nicht bzw. nur sehr begrenzt zur Verfügung stehen.

Wir empfehlen daher allen Zuschauern die Anreise mit dem ÖPNV, mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Fahrradfahrer können am Funktionsgebäude (siehe Plan unten) direkt am Platz 6 neue Fahrradständer zum Abstellen ihrer Räder nutzen.

Lasst euch davon aber nicht abhalten und feiert mit uns gemeinsam den Saisonabschluss und lauscht in der Ferne den Klängen von ACDC.

Der Zugang zum Sportplatz erfolgt über das Eingangstor am Elberadweg in Richtung Stadion-Baustelle, siehe nachfolgende Skizze: