Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Männer-Mannschaften wieder im Training

02.07.2022

Männer-Mannschaften wieder im Training

Nachdem die 1. Mannschaft ohne Sommerpause direkt nach dem Spiel in Crostwitz in die Vorbereitung gestartet ist, ging es am Donnerstag auch für die Zweite wieder los. Anderthalb Wochen hatte die zweite Mannschaft nach dem letzten Saisonspiel frei. Nun sind 6 Wochen Zeit, sich auf den 1. Spieltag in der Stadtoberliga vorzubereiten.

Die 1. Mannschaft wurde am Donnerstag zum Training von Sportdirektor Stefan Steglich begrüßt, der einige Worte zur neuen Saison und dem Vorbereitungsplan sagte. Anschließend wurden die 4 Neuen im Team vorgestellt. Zum Kader gehören ab sofort Linus Hauswald, Bodo Zeiler und Dzenan Hot. Das Trainerteam verstärkt der neue Co-Trainer André Heinisch. Alle Vier werden in den nächsten Tagen noch näher vorgestellt.

Zudem gibt es sofort einmal pro Woche ein Torwarttraining für die Torhüter der Ersten, Zweiten und A-Junioren. Johnny Nestler, selber Torhüter der Ersten und zwischenzeitlich sogar in der 5. Liga aktiv, wird sein Wissen und Können an die anderen Torhüter weitergeben.

Nach der Auftaktbesprechung und der Erwärmung ging es für die Erste mit einigen Passformen los, bevor es im 2 gegen 2 in die erste Spielform ging. Nach einer weiteren Spielform war das Training beendet. Während die erste Trainingswoche noch ruhig war, geht es ab sofort in die scharfe Vorbereitung.

Auch die zweite Mannschaft begann das erste Training der Vorbereitung mit einer Besprechung. Im Anschluss führte Co-Trainer Albrecht Mauersberger die Mannschaft auf eine ruhige Schlachthofrunde. Nach einem Abschlussspiel war das erste lockere Training vorbei. Im Anschluss wurde in einer Mannschaftssitzung die alte Saison ausgewertet und sich auf die neue Spielzeit eingestimmt.

Über den Vorbereitungsplan sowie Zu- und Abgänge der Zweiten berichten wir demnächst.

Lade...
Kontakt