Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Lichtenberger-Elf am Samstag in Laubegast

17.02.2005

Im dritten Anlauf soll am Samstag der Rückrundenauftakt auch für die 2.Mannschaft vonstatten gehen. Erstmals wird die Mannschaft von Uwe Lichtenberger betreut.

Nach den witterungsbedingten Ausfällen gegen Zschachwitz (Wdhl. voraussichtlich am 27.2.) und Spitzenreiter Bahratal soll nun am Samstag auf dem Sportplatz Steirische Str. der Rückrundenauftakt vollzogen werden. Das dies trotz der Wetterkapriolen wahrscheinlich ist, dafür spricht der Kunstrasenplatz in Laubegast.

An der Seitenlinie wird erstmals Uwe Lichtenberger die Mannschaft als Trainer „coachen“. Ihm zur Seite stehen weiterhin Enrico Rinke und Heinz Wolf in der Teambetreuung. Sportlich konnte sich die 2.Mannschaft in der Winterpause mit insgesamt fünf neuen Akteuren vor allem quantitativ ergänzen. Dem gegenüber steht der vorübergehende Abgang von Stamm-Torhüter Hendrik Peuckert, welcher in England weilt.

Gegen den Tabellenzweiten Laubegast II. ist die Rollenverteilung klar. Laubegast geht zu Hause als Favorit ins Spiel, „dennoch ist ein Punkt die Zielstellung unserer Mannschaft“, so Uwe Lichtenberger.