Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. April 2024

Länderspielabsage GER - SWE: Kartenrückgabe möglich

22.04.2010

Der Dresdner SC hatte an Vereinsmitglieder, Fans und Freunde über 200 ermäßigte Gruppen-Karten für das für heute angesetzte Damen-Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden verkauft. Das Spiel wurde von der schwedischen Nationalelf abgesagt. Die Karten können nun zurückgegeben oder für ein Spiel gegen Canada behalten werden.

Auf Grund der Vulkanasche, die der isländische Vulkan Eyjafjalla in die Luft geblasen hatte, bestand bis gestern ein Flugverbot, so dass die Schwedinnen nicht nach Deutschland anreisen konnten. Da kein anderer Gegner so kurzfristig gefunden werden konnte, musste das geplante Testspiel abgesagt werden.

Dafür wurde ein neues Spiel mit Canada vereinbart, welches am 15. September in Dresden stattfindet. Die Karten behalten dafür ihre Gültigkeit. Alternativ können alle Karteninhaber ihre Karten aber auch in der DSC-Geschäftsstelle zurückgeben. Diese werden dann an den DFB zurückgeschickt und die entsprechenden Eintrittskosten erstattet. Die DSC-Geschäftsstelle bittet um kurze Rückmeldung – auch derer, die ihre Karten behalten wollen!