Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. April 2025

Scroll to top

Top

Keine Tore beim SV Helios

24.03.2019

Keine Tore beim SV Helios

24.03.2019 Spielbericht

Das zweite Unentschieden der Saison musste der DSC am Sonntag beim SV Helios 24 Dresden hinnehmen. Trotz vor allem in der ersten Halbzeit guter Chancen blieb es auf beiden Seiten torlos. Die Verfolger Zschachwitz und Hellerau-Klotzsche konnten somit Boden gut machen, bleiben aber weiterhin 10 Punkte hinter den 98ern.

Mit nur 14 Spielern ging zum Tabellensiebenten, darunter auch Markus Wicher aus der 2. Mannschaft. Der Verteidiger war wegen einer gelb-roten Karte bei der Zweiten noch gesperrt, durfte aber bei der Ersten mitwirken. Verzichten mussten die Schwarz-Roten auf Joe Zacher und Kapitän Timo Hoffstadt, dafür rückten Ahmad Ismail und Tom Berthold in die Startelf.

Auf dem holprigen Rasenplatz an der Liebstädter Straße erwischt der DSC einen guten Start, bestimmt klar die Partie und lässt den Gastgebern kaum Platz zur Entfaltung. Nach nur drei Minuten bringt Olaf Sieradzki einen Freistoß von der rechten Seite auf den langen Pfosten. Dort läuft Daniel Forgber, trifft volley aber nur die Querlatte. Nur kurz darauf passt Forgber den Ball von der Grundlinie in die Mitte, wo aber kein Mitspieler eingelaufen ist. Nach einem abgeprallten Schuss kommt Forgber zum Nachschuss, der Ball wird jedoch erneut abgewehrt und springt auf die linke Seite. Dort zieht Adib Al Akied ab, trifft jedoch nur den langen Pfosten Innenpfosten, von wo der Ball zurück ins Feld springt. Eine Eingabe von Al Akied von der linken Seite kann die Abwehr klären. In der 24. Minute verbuchen die Gastgeber ihre erste gefährliche Chance, doch Ralph Schouppe kann den Versuch von Rocco Bischoff im Nachfassen klären. Im Gegenzug kommt Julius Wetzel aus 15 Metern zum Schuss, doch Paul Engelmann im SV-Tor pariert stark. Sekunden später wird Ahmad Ismail fast an der Grundline gefoult. Den fälligen Freistoß bringt Sieradzki direkt aufs Tor, trifft jedoch nur die Querlatte. Ein Fernschuss von Wetzel geht klar am Tor vorbei. Nach einem Einwurf von Sascha Riedle setzt sich Ismail gut durch und passt zurück auf Forgber, dessen Schuss aus 15 Metern pariert Engelmann jedoch. Der Nachschuss von Wetzel wird zur Ecke geklärt. Diese Ecke von der rechten Seite führt zu einem Eckball auf der linken Seite. Nach dieser kommt Al Akied per Kopf an den Ball, verfehlt jedoch das Tor. Kurz darauf geht es, trotz guter Chancen, ohne Tore in die Pause.

In der zweiten Halbzeit verflacht das Spiel immer mehr und spielt sich vor allem im Mittelfeld ab. In der 52. Minute wird eine Ecke der Hausherren geklärt, der Nachschuss von Bischoff aus dem Rückraum geht neben das Tor. Auf der anderen Seite bringt Riedel einen Ball in die Mitte, wo Forgber volley abzieht, aber über das Tor schießt. Eine erneute Ecke des SV Helios wird zur anderen Seite geklärt, wo Toni Kirsche von der Grundlinie in die Mitte flankt, aber Schouppe faustet den Ball weg, ehe Al Akied endgültig klärt. In der 79. Minute kann sich Ismail auf rechts gut durchsetzen, der Schuss aus 18 Metern geht aber daneben. Ein Schuss von Philipp Brandau aus 23 Metern geht knapp über das DSC-Tor, einen Kopfball von Kirsche pariert Schouppe sicher. In der Nachspielzeit ist der DSC noch mal am Drücker, kann sich jedoch keinen richtigen Abschluss erspielen. Über Wutschke und Wetzel kommt der Ball zum Abschluss auf die Strafraumlinie, wo Riedel freistehend zum Schuss kommt, aber klar verzieht. Kurz darauf ist Schluss und der DSC muss den vierten Punktverlust der Saison hinnehmen.

Nächste Woche steht nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel im Heinz-Steyer-Stadion an. Dann ist der TSV Cossebaude zu Gast, der in der Hinrunde dem DSC einige Probleme bereitete.

Statistik

SV Helios: Engelmann – Reichelt, Kirsche, Ertl, Nieter – Entenmann, Grell, Brandau, Moraes (88. Courtois De Hurbal) – Bischoff, Schulz (76. Grothe)
Dresdner SC: Schouppe – Riedel, Berthold, Wutschke, Nguyen, Sieradzki – Ismail, Effenberger, Forgber (61. Milic), Al Akied – Wetzel
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 154
Galerie
Lade...
Kontakt