Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Scroll to top

Top

Nachwuchs: U17 mit klaren Heimerfolg

25.03.2019

Nachwuchs: U17 mit klaren Heimerfolg

Auf ein ausgeglichenes Wochenende (6 Siege und 6 Niederlagen) blickt man im Nachwuchs des Dresdner SC zurück. Die U17 feiert im ersten Punktspiel des Jahres einen 9:0 Kantersieg. Die U15 verliert unglücklich das Heimspiel gegen Tabellennachbar Bischofswerdaer FV. Die D1-Jugend lässt wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen. Während die D2-Jugend ebenfalls eine Niederlage einstecken musste kann die D3-Jugend einen klaren Erfolg verbuchen. Bei der E- und F-Jugend wurden jeweils zwei Spiele gewonnen.

Die Ergebnisse im Überblick:

B-Jugend: DSC – TSV Reichenberg-Boxdorf  9:0  (mit Spielbericht)

C-Jugend: DSC – Bischofswerdaer FV  3:4  (mit Spielbericht)

D1-Jugend: DSC – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09  1:3  (mit Spielbericht)

D2-Jugend: Dresdner SSV – DSC  7:3

D3-Jugend: DSC – SV Fortuna Dresden-Rähnitz  7:0

E1-Jugend: DSC – Radebeuler BC  0:1

E2-Jugend: DSC – SG Gebergrund Goppeln  0:1

E3-Jugend: DSC – Radebeuler BC III  1:0

E4-Jugend: Radeberger SV II – DSC  0:1

F1-Jugend: TSV Rotation Dresden – DSC  0:1

F2-Jugend: SG Gebergrund Goppeln – DSC  0:1

F3-Jugend: TSV Rotation Dresden II – DSC  1:0

E- und F-Jugend: Tendenzwertung

Bericht B-Jugend: Dresdner SC – TSV Reichenberg-Boxdorf  9:0  (4:0)

Mit einem Kantersieg startet die B-Jugend in das Punktspieljahr 2019. Durch diesen 9:0 Sieg gegen den Vorletzten TSV Reichenberg-Boxdorf verteidigt man weiter die Tabellenführung in der Stadtoberliga.

Die U17 ist von Anfang an sehr präsent und kommt durch Riza Mazrek zu den ersten beiden Chancen des Spiels (4. und 5.min). In der 12.Spielminute eröffnet Jakob Kretschmer dann den Torreigen. Nach einer Flanke von der linken Seite durch Etienne Kujat köpft Kretschmer überlegt ins lange Eck zur 1:0 Führung ein. Nur drei Minuten später erhöht der Sportclub auf 2:0. Nach einem Fernschuss, welcher an die Latte knallt, ist Riza Mazrek schneller als die Gästeabwehr und schiebt unbedrängt ein. In der 20.Minute kommt Luca Kluge nach starken Pass von Etienne Kujat zum Abschluss und vollendet sicher zum dritten Tor. Nachdem Luca Kluge und Riza Mazrek weitere gute Möglichkeiten liegen gelassen haben wird eine Standardsituation zum 4:0 genutzt. Bei einem Eckball ist Julius Brosche am zweiten Pfosten zur Stelle und stochert das Leder über die Linie.

Auch in der zweiten Halbzeit entwickelt sich eine sehr einseitige Partie. Christian Glaser kommt nach Vorlage von der rechten Seite auf Höhe des Elfmeterpunktes zum Abschluss und trifft zum 5:0 (51.min). Die Schwarz-Mohnroten kombinieren sich immer wieder gut durch die Abwehrreihen von Reichenberg-Boxdorf und so schrauben erneut Christian Glaser (55.min) und zwei Mal Ayham Belkhier (60.min und 65.min) das Ergebnis in die Höhe. Den Schlusspunkt setzt Etienne Kujat. In der 75.Spielminute trifft er mit einem Schuss aus 16 Meter zum 9:0 Endstand. Trotz der klaren Halbzeitführung spielen die Jungs um Trainer Benjamin Kühn bis zum Ende konzentriert und glänzen mit einer starken Mannschaftsleistung (7 verschiedene Torschützen bei 9 Toren.). Nach einer Woche spielfrei steht gleich das Rückspiel auf dem Plan. Gespielt wird am 07.04.2019 in Reichenberg-Boxdorf.

Bericht C-Jugend: Dresdner SC – Bischofswerdaer FV  3:4 (2:1)

Am 14.Spieltag muss die C-Jugend des Dresdner SC eine unglückliche 3:4 Niederlage im Heimspiel gegen den Bischofswerdaer FV hinnehmen. Trotz zweimaliger Führung konnte man gegen den direkten Tabellennachbarn nicht punkten und rutscht dadurch in der Tabelle auf den vierten Platz ab.

Der Sportclub kommt schleppend in das Spiel und so nutzen die Gäste aus Bischofswerda in der 6.Minute eine Unaufmerksamkeit zur frühen Führung. Auf Höhe der rechten Strafraumgrenze lassen sich die DSC´ler den Ball wegspitzeln. Gedankenschnell passen die Schiebocker nach innen und Lino Einenkel hat kein Problem in der Mitte zum 0:1 einzuschieben. Der DSC kämpft sich fortan in die Partie und kommt durch Paul Hamann zu drei guten Tormöglichkeiten (14. ; 17. & 18.min). Auch wenn man das Spielgeschehen nun klar bestimmt kommt der BFV in der 21.Minute durch Lino Einenkel zu einem Pfostentreffer. Fast im Gegenzug fällt dann der verdiente Ausgleich. Zuerst scheitert Luis Müller nach einem Solo am Gästetorhüter. Doch der Ball kann nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden und so kommt Paul Hamann aus zehn Meter zum Abschluss und trifft zum 1:1. Die Schwarz-Mohnroten lassen nicht locker und drehen das Spiel noch vor der Halbzeit. Richard Heider bringt eine Flanke von rechts an die Strafraumgrenze. Dort nimmt Paul Reichel Maß und trifft überlegt zur 2:1 Pausenführung.

Auch die zweite Halbzeit beginnt wieder mit einem schnellen Tor der Gäste. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff taucht Hendrik Töppel allein vor dem DSC-Tor auf. Franz Eichenkamp kann den ersten Versuch noch klären, aber Töppel kommt mit etwas Glück wieder an das Leder und schiebt zum 2:2 Ausgleich ein. Man lässt sich von diesem Tor aber nicht beirren. In der 58.min verhindert BFV-Torhüter Tom Messerschmidt nach einem Schuss von Paul Hamann die erneute Führung. Beim anschließenden Eckball ist er aber dann machtlos. Luis Csaszar ist per Fuß zur Stelle und netzt zum 3:2 ein. Doch diese Führung währt nicht lange. Vom Anstoß her trifft Lino Einenkel zum erneuten Ausgleich. Die letzten zehn Minuten gestalten sich nun relativ offen, auch wenn der Dresdner SC optisch überlegen ist. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wird Lino Einenkel mit einem langen Ball geschickt und erzielt aus stark abseitsverdächtiger Position mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Siegtor. Der Sportclub hat nun eine Woche spielfrei bevor am 07.04. das nächste Heimspiel ansteht. Zu Gast ist dann der VfB Zittau.

Bericht D1-Jugend: Dresdner SC – NFV Gelb-Weiß Görlitz 09  1:3 (0:0)

Der U13 des DSC ist im Kellerduell der Landesklasse Ost nicht der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. In einem völlig zerfahrenen Spiel ist beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. Selten kann man gute Spielzüge oder Leckerbissen fußballerische Art betrachten. Viele technische Fehler, Fehlpässe in großer Zahl und viele kleine Unsauberkeiten schaden dem Spiel beider Mannschaften. Trotzdem gelingt dem DSC durch ein schönes Tor von Armin Sacirovski die Führung nach knapp 40 Spielminuten. Doch statt nun ruhig weiter Fußball zu spielen nimmt die Fehlerquote in allen Mannschaftsteilen beim DSC zu und die Görlitzer nutzen dies mit drei Treffern innerhalb von 8 Minuten aus. Schade, nach der tollen Leistung der Vorwoche ein derber Rückschlag. Nach einer Woche spielfrei geht es für die D1-Jugend mit dem Spiel bei der Reserve von Soccer for Kids Dresden gegen den nächsten direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Lade...
Kontakt