Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

#JetztErstRecht: 4 Tage bis zum Wiederaufstieg?

07.05.2019

#JetztErstRecht: 4 Tage bis zum Wiederaufstieg?

Der Samstag könnte ein bedeutender Tag in der jüngeren DSC-Geschichte werden. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison steht der Dresdner Sportclub 1898 vorm direkten Wiederaufstieg in die Landesklasse Ost.

Letztmalig erlebte die 1. Männer des DSC im Jahr 2012 einen Aufstieg, damals aber als Zweiter der Stadtoberliga Dresden. Es folgten sechs Jahre Bezirksliga Ost bzw. Landesklasse Ost. Zum letzten Mal Ligameister wurde der DSC vor 21 Jahren im Jahr 1998 als in Bischofswerda die Oberliga-Meisterschaft besiegelt wurde und der Aufstieg in der Regionalliga Nordost gelang. Dort bzw. in der zweigleisigen Regionalliga Nord verblieben die Schwarz-Roten dann ganze fünf Jahre und bereisten Deutschland. Übrigens gibt es einen Akteur im DSC-Team, der auch schon 1998 mit dabei war. Es ist unser Torwart-Trainer Andreas Michael!

Vier Spieltage vor Schluss führt der DSC nun die Tabelle der Stadtoberliga an und hat zehn Punkte Vorsprung vor Blau-Weiß Zschachwitz. Dazu haben die Friedrichstädter sogar noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Der Sportclub macht am Wochenende den Aufstieg klar, wenn …:

• … der DSC gewinnt.
  • … der DSC Remis spielt und Zschachwitz am Sonntag bei Goppeln nicht gewinnt.
  • … der DSC verliert und auch Zschachwitz am Sonntag verliert.

Aber man möchte gewiss nicht auf andere schauen, sondern den Wiederaufstieg selbst klar machen!

Jetzt erst recht!