Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Zuschauer-Hinweise zum Spiel in Weixdorf

Das Spiel zwischen unserem Dresdner SC und der SG Weixdorf ist für beide Seiten schon seit vielen Jahren DAS Derby. Beide Vereine erfreuen sich seit jeher einer guten Zsuchauerresonanz und können auf viele spannende Duelle zurückblicken. So werden auch für das Landesklasse-Spiel am Samstag wieder von beiden Seiten viele Zuschauer erwartet. Für den DSC geht es im Aufstiegskampf um wichtige Punkte, Weixdorf möchte sich dagegen im Abstiegskampf Luft verschaffen.

Beim Spiel wird es eine Trennung zwischen Heim- und Gästefans geben. Die Gästefans stehen auf der Gegengerade des Kunstrasenplatzes im Bereich der Auswechselbank der Gäste. Es gibt einen Catering-Stand an der Ecke des Kunstrasenplatzes, die WCs befinden sich an der Ecke zum Rasenplatz. Der Eingang erfolgt für alle Sportclub-Fans nicht über den Haupteingang, sondern schon etwas eher über einen Zugangsweg in Höhe des Rasenplatzes. Der anschließende Weg führt die Gäste am Rasen vorbei zur Gegengerade des Kunstrasenplatzes. Der Einlass beginnt um 12:30 Uhr. Der Eintritt kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Für die Anreise mit dem Auto ist zu beachten, dass Parkplätze im Stadiongelände nicht verfügbar sind. Im direkten Umfeld sind diese zudem sehr rar. Als Parkplätze stehen Plätze im Umfeld des Stadions, sowie der 800 Meter entfernte Kaufland-Parkplatz (Hohenbusch-Markt 1) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euren Besuch und eure Unterstützung in diesem wichtigen Stadtderby!