Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Hinrunden-Rückblick: Minis bis E-Jugend

02.01.2023

Hinrunden-Rückblick: Minis bis E-Jugend

Im Kleinfeldbereich wird im Bereich der G-, F- und E-Jugend seit dieser Saison überall ohne Ergebnisse gespielt. Ausgetragen werden in allen Altersklassen sogenannte Kinderfestivals, bei denen mehrere Mannschaften in einem kleinen Turnier aufeinandertreffen.

Gespielt wird bei der G-Jugend schon seit fünf Jahren Funino, also 3 gegen 3 auf 4 Tore. Im Bereich der F-Junioren wird, je nach Meldung der Vereine, 5 gegen 5 auf Kleinfeldtore oder ebenfalls Funino gespielt. Die E-Jugend spielt 6 gegen 6 auf Kleinfeldtore. Dabei sollen alle Spieler die gleiche Spielzeit bekommen und viele Ballkontakte haben.

G- Jugend und Minis

Die Minis (Jahrgang 2017 und 2018) nehmen noch nicht an Turnieren teil. Einmal pro Woche trainieren die Kleinsten gemeinsam mit der G-Jugend und machen dabei erste Erfahrungen mit dem Ball.

Die G-Junioren nehmen an den Funino-Turnieren des Stadtverbandes Dresden teil und konnten dabei in der Hinrunde 6 Turniere bestreiten. Im Winter stehen fünf Hallenturniere auf dem Programm, darunter auch die Hallenstadtmeisterschaft. Auch diese wird im Funino ausgetragen.

F-Jugend und E-Jugend

Drei Teams stellt die F-Jugend für den Turnierbetrieb. Dabei spielen die DSC-Teams im Modus 5 gegen 5. Ausgetragen wurden 5 Turniere. Die E-Junioren treten mit den 4 Teams bei den Turnieren an. Acht Turniere konnte dabei jede Mannschaft bestreiten.