Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 6. April 2020

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: D- und E-Jugend

10.02.2020

Hinrunden-Rückblick: D- und E-Jugend

Mit drei Mannschaften in der D-Jugend und vier Teams bei den E-Junioren ging der DSC in die Saison 2019/20. Dabei kämpft die D1-Jugend in der Landesklasse Mitte um den Klassenerhalt und konnte auf den Nichtabstiegsplätzen überwintern.

E-Jugend

Bei den E-Junioren startete die E1-Jugend im Pool 1. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden reichte es im höchsten Pool der Stadt zu Platz 9. Die E2-Jugend startete im Pool 4 und konnte dort mit 2 Siegen und 3 Unentschieden auf dem 8. Platz. Sehr erfolgreich verlief die Hinrunde für die E3-Jugend, die im Pool 5 mit nur einer Niederlage gemeinsam mit der SG Bühlau den Sieg holte. Die E4-Jugend startete im Pool 10 und erreichte mit 15 Punkten aus 7 Spielen den 3. Platz. Während die Mannschaften der E1- bis E3-Jugend auch in der Rückrunde in ihren Pools starten, werden die E4-Junioren in der 2. Halbserie im Pool 9 an den Start gehen.

D-Jugend

In der Landesklasse konnte die D1-Jugend in der Hinrunde drei Siege und ein Unentschieden feiern, acht Partien wurden verloren. Mit den 10 Punkten überwinterte die Mannschaft von Dietmar Müller, Kai-Uwe Hoenen und Andreas Mittag auf dem 8. Tabellenplatz. Der Vorsprung zum ersten direkten Abstiegsplatz beträgt einen Punkt. Mit 20:45 Toren hat die D1 das beste Torverhältnis der Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Bester Torschütze ist Florian Joos mit 7 Treffern.

Als junger Jahrgang spielte die D2-Jugend in der Hinrunde in der Qualifikation zur Stadtliga A. Mit 8 Punkten landete die U12 auf dem 5. Platz und verpasste damit um nur einen Punkt die Meisterrunde der Stadtliga A. In der Abstiegsrunde läuft es für den DSC bisher sehr gut. Mit 5 Siegen und nur einer Niederlage steht der 1. Tabellenplatzt zu Buche. 34 Tore sind der beste Angriff der Liga, dem stehen 12 Gegentreffer gegenüber.

Besser lief es in der Hinrunde für die D3-Jugend in der Qualifikation zur Stadtliga C. Mit 18 Punkten und 36:15 Toren landeten die Schwarz-Roten auf dem 2. Platz. Einzig gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gab es die einzige Niederlage. In der Meisterrunde gelang bisher erst ein Sieg gegen die 3. Mannschaft der SG Weixdorf (4:0). 5 Partien wurden verloren.

Lade...
Kontakt