Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. August 2019

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: C-Jugend

28.01.2019

Hinrunden-Rückblick: C-Jugend

Eine gute Hinrunde spielte die C-Jugend in der Landesklasse Ost, wobei der mögliche Sprung auf Platz 2 leider misslang. Mit 23 Punkten liegt die Mannschaft von Peter Manuel und Thomas Müller zur Winterpause auf einem guten 3. Platz.

Klarer Tabellenführer ist der FC Oberlausitz Neugersdorf, der nach 11 Spielen noch ungeschlagen ist und 31 Punkte verbuchen konnte. Auf Platz folgt die SG Weixdorf mit 25 Zählern. Der SC Borea II hat auf Platz 4 nur einen Punkt weniger als der DSC und noch ein Spiel zu absolvieren.

Mit 36:15 Toren stellen die 98er die drittbeste Abwehr und den drittbesten Sturm der Liga. Bester Torschütze ist Luis Müller, der bisher achtmal traf. Als einzige Mannschaft der Landesklasse kam der DSC bisher ohne eine Verwarnung aus und führt damit die Fairnesstabelle an.

Im Landespokal schaffte es die U15 durch Siege über den VTB Chemnitz (Landesklasse Mitte/5:0) und Ligarivale Bischofswerdaer FV (2:1) bis ins Achtelfinale. Dort unterlag man aber nach Elfmeterschießen gegen Borea II mit 2:4.

Lade...
Kontakt