Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 8. August 2020

Scroll to top

Top

Hinrunden-Rückblick: B-Jugend

31.03.2020

Hinrunden-Rückblick: B-Jugend

Nach einer erfolgreichen letzten Saison mit nur einer Niederlage in der kompletten Spielzeit und dem Aufstieg in die Landesklasse ist die B-Jugend in der neuen Liga gut angekommen. Nach 13 Spieltagen rangiert die Mannschaft von Falk Wehner auf dem 5. Tabellenplatz.

Sechs Siege und ein Unentschieden stehen derzeit 6 Niederlagen gegenüber. Mit 37:18 Toren stellen die Schwarz-Roten den drittbesten Angriff der Liga. Riza Mazrek führt mit 13 Treffern die Torschützenliste der Liga an.

An den ersten vier Spieltagen wechselten sich Sieg und Niederlage immer ab, ehe es beim 2:2 gegen den FV Eintracht Niesky das bisher einzige Unentschieden gab. In den letzten vier Spielen der Hinrunde blieb das Team ungeschlagen und kassierte bei 19 eigenen Toren nur ein Gegentor. Den höchsten Sieg gab es beim 11:0 gegen den Achten SpG Weißig/Neugersdorf II.

In der Rückrundentabelle steht die B-Jugend auf dem letzten Platz. Alle drei Heimspiele wurden mit 1:2 verloren. Dabei lagen die 98er jeweils 0:2 zurück, bevor Dmitrij Kraus jeweils der Anschlusstreffer gelang.

Im Landespokal wurde die Partie der 1. Runde gegen Blau-Weiß Stahl Freital (Landesklasse Mitte) klar mit 9:1 gewonnen. In der folgenden Runde war der Landesligist VfB Fortuna Chemnitz eine Nummer zu groß für den Aufsteiger. Trotz einer DSC-Führung durch Mazrek siegten die Chemnitzer am Ende klar mit 6:1.

Bilder-Galerie
Lade...
Kontakt