Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. Januar 2021

Scroll to top

Top

Hinrunde-Rückblick: E- und D-Jugend

09.12.2020

Hinrunde-Rückblick: E- und D-Jugend

Weiter geht es mit dem Rückblick auf die Hinrunde bei den Kleinfeldteams der E- und D-Junioren. Wie in den vergangenen Jahren starteten in der E-Jugend 4 Teams im Poolbetrieb der Stadt Dresden, die Hinrunde wurde vom Stadtverband abgebrochen. Im D-Bereich spielt die die D1 in der Landesklasse, die D2 und D3 treten auf Stadtebene an.

E-Jugend

Im Pool 1 konnten die E1-Junioren nur 4 Spiele bestreiten, die Partie gegen Weixdorf war verlegt worden. Ohne Punkte steht zum Abbruch der Hinrunde Platz 9 zu Buche.

5 Partien bestritten die E2-Junioren als junger Jahrgang im Pool 3. Vier Siege und nur eine Niederlage bedeuten Platz 3.

Einen Pool tiefer holte die E3-Jugend einen Sieg und zwei Unentschieden bei 2 Niederlagen. Damit steht die 2. Mannschaft der U11 auf dem 7. Platz.

Mit drei Siegen und zwei Niederlagen holte sich die E4 im Pool 8 den 5. Platz.

 

D-Jugend

Gerade einmal drei Spieltag fanden für die D-Junioren in der Landesklasse Mitte statt. Nach einer klaren 0:5 Niederlage beim BSC Freiberg zum Start der Saison folgten Siege gegen den Döbelner SC (3:0) und Germania Mittweida (3:2). Fünf verschiedene Torschützen teilen sich die 6 erzielten Treffer. Mit 6 Punkten steht die U13 auf dem 5. Platz in der Landesklasse. Als einziges Nachwuchsteam sind die D-Junioren noch im Landespokal vertreten. In der 1. Runde wurde Budissa Bautzen II mit 5:2 besiegt, das gleiche Ergebnis gab es in Runde 2 gegen den Bischofswerdaer FV.

In der Qualifikationsgruppe 2 zur Stadtliga A startete die D2-Jugend und hätte Stand jetzt die Qualifikation geschafft. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden, sowie einer Niederlage und 22:16 Toren liegt der DSC auf dem 3. Platz. Im Stadtpokal stieg die D2 in der 2. Runde ins Geschehen ein, schied aber nach einem 0:4 gegen Stadtoberligist TSV Cossebaude aus.

Die D3-Jugend spielt in der Qualifikation zur Stadtliga C und konnte dort 5 Spiele absolvieren. Nach vier hohen Siegen zum Auftakt wurde das letzte Spiel gegen den neuen Tabellenführer SV Loschwitz mit 0:2 verloren. Damit steht die D3 mit 35:8 Toren auf dem 2. Platz. Bester Torschütze ist Julius Brüstel mit 8 Treffern.

Lade...
Kontakt