Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Hallen-Landesmeisterschafts-Vorrunde in Gröditz

12.01.2023

Hallen-Landesmeisterschafts-Vorrunde in Gröditz

Am Sonnabend startet die 1. Mannschaft bei der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft. Spielort ist die Sporthalle am Eichenhain in Gröditz. Das Turnier beginnt um 14 Uhr und endet 19 Uhr.

Der DSC trifft dabei in der Vorrundengruppe 1 auf den Ligarivalen Radeberger SV. Aus der Landesklasse Mitte nehmen der 1. FC Pirna (6. Platz) und der Großenhainer FV II (7. Platz) teil. Dazu kommt aus der Kreisoberliga der TSV Kreischa. Zudem qualifizierte sich der Futsalmeister Mittelsachsen, die 2. Mannschaft des SV Grün-Weiß Niederwiesa, für das Turnier.

Gespielt wird im Modus Jeder gegen Jeden. Aus den 3 Vorrundenturnieren qualifizieren sich die Erstplatzierten und die zwei besten Zweiten für die Endrunde. Diese findet am 29.01. um 13 Uhr in Hohenstein-Ernstthal statt.

Die Schwarz-Roten beginnen das Turnier um 14 Uhr mit dem Spiel gegen den Großenhainer FV. Es folgen, immer zur vollen Stunde, die Partien gegen Pirna, Kreischa und Radeberg. Um 18 Uhr bestreiten die Dresdner ihr letztes Spiel gegen den SV Grün-Weiß Niederwiesa II.