Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Fußball für alle Teams U15 kann nächste Woche starten

09.03.2021

Fußball für alle Teams U15 kann nächste Woche starten

Die politischen Rahmenentscheidungen lassen für Kinder bis 15 Jahren den kontaktfreien Sport wieder zu. Dies gilt, solange die Inzidenzwerte niedriger als 100 Corona-Fälle je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen sind. Die Inzidenz muss in Dresden UND Sachsen niedriger sein.

Der Dresdner SC freut sich sehr, endlich wieder Trainingseinheiten anbieten zu können. Bevor es aber losgehen kann, mussten die städtischen Entscheidungen abgewartet werden. Es ist noch keine Platzfreigabe durch die Stadt Dresden erteilt, da zunächst aktualisierte Hygienekonzepte und Belegungszeiten auf dem Sportgelände abzustimmen sind. Es ist allerdings bis Ende der Woche damit zu rechnen, dass diese Hürden genommen werden – da man ja hier auch gut vorbereitet in die Diskussion gehen konnte.

Ziel des Vereins ist es, ab kommendem Montag für alle U15-Spieler (C-Jugend bis Minis) mindestens ein Trainingsangebot pro Woche zu schaffen. In Abhängigkeit der Möglichkeiten (zur Verfügung stehende Trainingszeiten) kann es natürlich auch mehr Angebote geben. Die Abteilungsleitung tut alles dafür, Euch möglichst im gewohnten Rahmen Angebote zu schaffen.

Das Training wird ohne Körperkontakte, aber mit Ball durchgeführt – analog zum Restart letztes Jahr nach dem ersten Lockdown.

Alle Trainer werden ihre Mannschaften auf direktem Wege informieren, wenn die konkreten Tage und Zeiten festgelegt sind.

Für die Teams der B- und A-Jugend, die beiden Männermannschaften sowie die Ü60-Traditionself ist aktuell noch kein Trainingsbetrieb erlaubt. Es heißt hier also erst einmal noch Geduld üben. Insofern die genannten Inzidenzen weiterhin unter 100 bleiben, wäre ab 22. März auch hier ein Trainingsbetrieb denkbar – allerdings mit tagesaktuellem negativem Schnell- oder Selbsttest. Weitere Informationen dazu folgen, sobald es hier nähere Entscheidungen und Absprachen gibt.