12. ST: SV Zeißig – DSC

Home Foren Allgemeines 12. ST: SV Zeißig – DSC

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #29591
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Ganz wichtiges Spiel nun in Zeißig, wobei die Mittwochsnachholer eigentlich gut gelaufen sind. Dass am Samstag unser bester Torschütze Timo wegen einer lachhaften Gelben Karte vom letzten Spiel fehlt, scheint aus meiner Sicht kein Zufall zu sein. Der SR bei Rotation war nämlich aus Hoy. Im Frühjahr noch als bester SR der Westlausitz ausgezeichnet dort für mich der schwächste SR in dieser Saison. Bei Rotation ließ er deutlich härtere Aktionen einfach durchgehen, als für was Timo auch noch eine GK bekam.

    Sei´s drum, jetzt erst recht! Am Samstag hoffe ich, dass Juli endlich sein erstes Punktspieltor in dieser Saison gelingt, vielleicht gar mehr und dass Robert sich die Tore aus dem Weißwasserspiel für Samstag aufgehoben hat. Hoffentlich mit viel Fanunterstützung bei diesem wichtigen Spiel.

    #29603
    Basalter
    Teilnehmer

    Wichtiger Sieg in Hoyerswerda. Schöne Tore in der 2.Halbzeit und Juli hat wieder mal getroffen. Die Abseitsentscheidungen in der Schlussphase des Spiels naja…
    Wäre auch ein 2:4 noch möglich gewesen.
    Möchte keinen besonders loben, starke Mannschaftsleistung in der 2.Hälfte.
    Jan Jakob aber im Dribbling 1 zu 1 absolut überragend.

    #29625
    Marscho
    Teilnehmer

    Glückwunsch zu wichtigen drei Punkten! Die Anspannung im Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nix zu holen merkte man vor allem in der ersten Hälfte. In den entscheidenden Spielsituationen (Freistoß von Juli; platzierter Schuss von Erik) war das Matchglück und die Qualität auf unserer Seite. Nächste Woche gegen Trebendorf nachwaschen und man kann beruhigter in die Winterpause gehen.

    Marco

    #29627
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Ein ganz wichtiger Sieg, dank an die Jungs für die engagierte Leistung! Selbst mit diesem wichtigen 3er stehen wir gerade so über dem theoretischen Strich im Falle zweier SL-Absteiger, mit entsprechend geringem Abstand nach hinten. Jetzt gegen Trebendort noch etwas Zählbares nachlegen, dann wäre es eine sehr ordentliche Hinrunde.

    Etwas überraschend, dass wir am Samstag trotz individuell starker Abwehrleistung – Wutsch riesenstark, Long stark und auch Torik mit seiner aus meiner Sicht bisher besten Leistung – zweitweise etwas ins Schwimmen gerieten, uns 2 Gegentore einfingen. Toll, dass Juli sich endlich mal belohnt hat. Mit dem Doppelpack ist der Knoten hoffentlich geplatzt, mit seiner Klasse müsste er in der LK 8-10 Tore pro Saison machen.

    Als ich Samstagabend Sportschau schaute, musste ich denken, dass wir mit dem DSC in Hoy mehr Auswärtsfans dabei hatten, als SVS in der 2.Liga in Bielefeld.

    #29642
    hawohawo
    Teilnehmer

    Schöne zweite Halbzeit! Sehr wichtiger Sieg. Zeißig war hier sicher auch nochmal stark motiviert. Die Psychologie dieses Spiels: sehr spannend. Ich komme immer stärker zu der (vermeintlichen) Erkenntnis, dass erfolgreicher Fußball als Basis natürlich Technik und Spielverständnis braucht, aber zu einem großen Teil einfach nur auf Körpersprache und Willen beruht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.