Home › Foren › Allgemeines › Stadionumbau
- Dieses Thema hat 7 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 7 Monaten von Juschel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2018 um 22:44 Uhr #21348sonic_kidTeilnehmer
Schlimme Nachrichten sind das, aber das hat sich durch die unsäglich Gegentribüne schon angedeutet.
Dass die Stadtplaner_innen Dresdens nicht mit historischer Bebauung umgehen können, zeigt sich leider nicht zum ersten Mal. Aber was soll das Gejammere: So ein praktischer gesichtsloser Neubau alter Sportstätten ist ja deutschlandweit in Mode, das ist doch genau das, was Dresden in seinem Zentrum noch gefehlt hat.Das Heinz-Steyer-Stadion war seinerzeit tatsächlich ein wichtiger Grund für mich, den DSC in mein Herz aufzunehmen. Letzteres blutet gerade.
6. Juli 2018 um 9:54 Uhr #21364spielverderberTeilnehmer@ sonic_kid: ist doch unfug! hätte mir auch einen anderen umbau gewünscht, aber eine 0-8-15 schüssel wird das hss eben nicht.
die holztribüne war hinüber, die steintribüne ist auch abrissreif. wir spielen auf stadtebene! angesehen von den kosten, kann ich mit dem plan recht gut leben.9. Juli 2018 um 20:02 Uhr #21368dsc4everTeilnehmerWas ich nicht verstehe, ist das offenbar geplante Schleifen („begrünen“) der Stehplatzflächen. Warum lässt man diese nicht einfach wie sie sind, hat man zu viel Geld? Insbesondere die Stehplätze Richtung Yenidze sind mit teilweise neu ausgebauten Zugängen sowie umzäumten Gästebereich doch in gutem Zustand, die würden in nicht wenigen europäischen Fußballligen noch für die 1.Liga genutzt werden. Na ja, als Stadtoberligist kann man wenig rummaulen, wer würde sich in dieser Liga auch über eine Sitzplatz-Kapa von 4650 beschweren?
Wichtiger für uns wird sein, dass wir endlich unsere eigenen Plätze bekommen, wie es im Artikel auch angedeutet ist, damit unsere Jugendmannschaften sich nicht mehr mit z.T. kleinen Platzausschnitten wegen angemeldeter Bedarfe von diversen Sondersportarten begnügen müssen. Hier scheint der jahrelange Kampf unserer Abteilungsleitung endlich von Erfolg gekrönt zu sein.
10. Juli 2018 um 10:46 Uhr #21369MaxModerator… wegen angemeldeter Bedarfe von diversen Sondersportarten …
Das wird dann wohl nicht mehr lange dauern bis “Spaßball im Luftblasenanzug” oder “Eierlaufen auf Tore” mehr Akzeptanz findet als Fußball beim Dresdner SC und die Veranstalter dieser Spaßevents das Stadion buchen. Wie so etwas geht haben die Monarchs ausgiebig vorgemacht. Mit dem Umzug von Radeberg nach Dresden wurden zuerst die Sportfreunde 01 aus der Radrennbahn vertrieben und jetzt wird inzwischen abwechselnd der Rasen im Steyer-Stadion und am Großen Garten zerstört.
acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.--> DSC-Klingelton
10. Juli 2018 um 23:51 Uhr #21370spielverderberTeilnehmerder gästeblock dürfte bleiben wie er ist. es wird sonst schon bezüglich hochwasserschutztoren schwierig.
26. April 2019 um 1:28 Uhr #25750JohnTeilnehmerJetzt machen Die unser ganzes Stadion Blaugrau-Blau^^
Link zu Radio Dresden | zuletzt aktualisiert: 23.04.2019 | 09:30 Uhr
Autor: Franziska Meier20. November 2020 um 22:55 Uhr #33005sonic_kidTeilnehmerEs ist wahrscheinlich ein Zeichen meiner Ewiggestrigkeit, dass ich mich stets nur zu Themen der Denkmalschutzverachtung und eher nicht zu den Erfolgen in der Bezirksliga äußere. Aber die präsentierten Bilder sind einfach grausig. Dass so heutzutage Stadionneubauten aussehen, ist klar. Aber muss eine traditionsreiche Kampfbahn wie unser Heinz-Steyer-Stadion wirklich geschliffen werden, um diesem herz- und phantasielosen Architektur
ausentwurf zu weichen? -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.