RBC – DSC

Home Foren Allgemeines RBC – DSC

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #13535
    dsc4ever
    Teilnehmer

      Morgen beim RBC, bin gespannt, was ein Tabellenführer diese Saison so zu bieten hat. Der dortige Kunstrasen liegt uns aus meiner Sicht mehr als das schwere Geläuf im HSS am letzten Wochenende. Ich denke, wir sind da nicht chancenlos, hoffe auf 1 Punkt. Alle hin da, 4:1-Übermacht bei den Fans (80 DSCer versus 20 Radebeuler) schaffen und mit gutem Support den Punkt erzwingen, den wir nach der unnötigen Niederlage vom letzten Wochenende dringend brauchen.

      #13568
      dsc4ever
      Teilnehmer

        Das mit der Heimspielatmosphäre hat gestern gut geklappt, mit dem Punkt leider nicht. Spielerisch halten wir selbst mit dem Tabellenführer gut mit, aber hinten legen wir uns die Klöpse selber rein – was schon in der 1.Halbzeit in der Luft lag, als RBC nur durch unsere Fehler zu Chancen kam – und vorne geht derzeit einfach zu wenig.

        Marco macht bis zum 0:1 ein Riesenspiel, ohne Fehler, war sich wahrscheinlich deshalb in dieser Situation zu sicher, aber ein Heinecius hat nicht umsonst in Bautzen gespielt. Für das 0:1 habe ich bald noch mehr Verständnis als für die kollektive Schusseligkeit beim 0:2. Freistoß für uns in der gegnerischen Hälfte, ein Großteil der Mannschaft rückt auf Richtung gegnerischer 16er, die Abwehr dementsprechend entblößt. Statt die Kugel in den 16er zu hauen, müssen 2 Mann den Freistoß kurz ausführen, dann noch mal in die Mitte quer legen – was sollte dabei eigentlich herauskommen?, abgefangen, Konter 0:2. Da braucht man sich über das Ergebnis nicht beschweren, bei allem super Aufwand, den man sonst betrieben hat.

        Davon abgesehen muss vorne einfach mehr Gier aufs Tor her. Da wird noch mal quergelegt, durchgesteckt oder sonst was, anstatt ab 16-18 m vor dem Tor entschlossen den Abschluss zu suchen. Eine Direktabnahme von Julius, der sich bei solch gestandenen Gegenspielern früher vom Ball trennen müsste, sonst ist er nämlich fast jedes Mal weg, ein Freistoß von Britsche, das war so ziemlich alles, was Schultchen aufs Tor bekam. Diese Zaghaftigkeit je näher der 16er rückt, die man schon gegen Muskau nicht nur beim Elfer sehen konnte, muss weg, sonst holen wir in dieser ausgeglichenen Liga nicht mehr viel.

        #13573
        hawo
        Teilnehmer

          Nachdem wir die letzten Gelegenheiten zum punkten leider verpasst haben, MÜSSEN wir jetzt. Bin gespannt, wie die Mannschaft mit dem Druck umgeht. Wirklich schade, dass es gegen Bad Muskau und Radebeul nicht gereicht hat.
          Toll, dass so viele DSCer nach Radebeul gekommen sind!

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.