DSC – Weixdorf

Home Foren Allgemeines DSC – Weixdorf

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #13588
    hawo
    Teilnehmer

      Wir stehen nun mit dem Rücken zu den Abstiegsplätzen und die beiden Verfolger mit je einem Punkt Rückstand spielen am Sonntag im direkten Duell. Gegen einen der beiden geht es für uns dann noch im letzten Spiel des Jahres. Gegen Weixdorf muss ein Sieg her und gegen Zschachwitz auch.
      Die Weixdorfer haben in dieser Saison noch keinen Punkt auf fremdem Platz geholt. Das muss doch zu machen sein! Einwände?

      #13611
      dsc4ever
      Teilnehmer

        Zwar wird das Wetter morgen nicht so schön wie heute, aber für die Jahreszeit immer noch sehr ordentlich. Sollte eine stimmungsvolle Kulisse werden mit >300 Zuschauer, sollte sich keiner entgehen lassen.

        Ja, nach gutem Start stehen wir nun in der Tat unter Druck. Fehler hinten abstellen, logisch, und vorne mit aller Entschlossenheit den Abschluss und damit das Tor suchen. Wenn ich richtig mitgezählt habe, haben wir seit dem 4:0 in Crostitz nicht mehr das erste Tor gemacht. Wird morgen wieder Zeit, wobei wir morgen nach meinem Gefühl mehr als ein Tor brauchen werden und, ganz egal wie es steht, keine Luft ranlassen dürfen. Also, holt morgen den 3er bei einem Mega-Support der DSC-Fans.

        #13622
        Online-Team
        Leser
          #13624
          Max
          Moderator

            Ist schon kurios, dass es in ganz Sachsen mal wieder nur direkt über dem Ostragehege so heftig geregnet hat, dass sich darunter die Erde zersetzt. Noch nicht mal die Stadtoberliga Dresden muss irgend ein anderes Spiel absagen. Aber was solls, dann gehts eben in den Zoo.

            acesta este un bloc de text care poate fi adaugat mesajelor pe care le postati.
            ceci est un bloc de texte qui peut être ajouté aux messages que vous postez.

            --> DSC-Klingelton

            #13625
            Anonym

              Und am 3.12. frieren wir uns den S. ab !!!!

              #13653
              spielverderber
              Teilnehmer

                als schiri hätte ich dies spielfeld nicht mehr gesperrt, als beurteiler zuvor schon. der platz im stadion war mehr als tief und mit einem fußball kaum sinnvoll zu bespielen.
                die stadt sperrte so manch rasenplätze an dem WE. nun kann man darüber streiten, ob die sportstättenbetriebe einfach zu unfähig oder zu faul sind, die plätze richtig zu warten. ein ausweichen auf kunstrasen gegen weixe hätte mir nicht gefallen, auch wenn es kaum reibereien zwischen den vereinen gibt, sollte dies spiel schon im stadion statt finden.
                den ersatztermin finde ich richtig daneben, zumal am vortag unsere weihnachtsfeier statt finden soll. hätte dies spiel lieber im nächsten jahr, bei topp wetterbedingungen und so überlastet ist der spielplan der liga nicht.
                hoffe man bekommt da etwas hin. glaub auch weixe hat nix dagegen, wenn man aus den aufeinandertreffen zwei fußballfeste unter den besten bedingungen machen kann und erneut zeigt, was an zuschauerzuspruch in dieser liga möglich ist.

                #13654
                hawo
                Teilnehmer

                  Regulär 27. Mai 2017: Weixdorf vs. DSC
                  Nachholer 3. Juni 2017: DSC vs. Weixdorf
                  Das hätte doch was Besonderes. Und das Wochenende wäre noch frei.

                  #13656
                  spielverderber
                  Teilnehmer

                    die termine gefallen mir.

                    @hawo: woher hast du dies nachholedatum?

                    #13657
                    hawo
                    Teilnehmer

                      Das ist reine Phantasie, die beiden Vereine haben ja laut HP eher den 3.12. im Auge.

                      #13658
                      dsc4ever
                      Teilnehmer

                        Da kann ich Eurer Phantasie mit den realen Gegebenheiten etwas auf die Sprünge helfen. Zunächst zum Platz: wenn man das Spiel bzw. den Platz gegen Muskau noch in Erinnerung hat, v.a. in der 2.Hz, kann man verstehen, dass bei den heftigen Regenfällen am Samstag nicht im Stadion gespielt wurde, wäre eine Rutschpartie mit kaputtem Rasen geworden. Ob es da überhaupt noch eine funktionsfähige Dränage gibt, wage ich zu bezweifeln, vielleicht ist auch der Grundwasserspiegel durch die Elbnähe einfach zu hoch.

                        Na ja, der 3.12. wird offenbar mit ziemlicher Sicherheit kein Nachholtermin sein. Die netten SGWler möchten nämlich die Punkte am Grünen Tisch, haben Einspruch gegen die Absage eingelegt, weil nicht auf einem Ausweichplatz gespielt wurde. Da gibt´s erstmal gar keinen Termin. Meine durchaus beträchtlichen Sympathien für die SGW hatten schon in der letzten Zeit ziemlich gelitten, da die Jugendspiele dort die letzte Zeit immer eine ziemliche Holzerei sind. Den Einspruch finde ich gerade gegen uns total daneben, da sie selbst Opfer am Grünen Tisch waren und es wohl von keinem Verein so viel Sympathie- und Solidaritätsbekundungen gab, wie vom DSC.

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 47)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.