13. ST: DSC – Fortuna Trebendorf

Home Foren Allgemeines 13. ST: DSC – Fortuna Trebendorf

  • This topic has 2 Antworten, 3 Teilnehmer, and was last updated vor 4 days, 4 hours by TrickserTrickser.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #29756
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Sehr bitter am Samstag. Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir bei allem sportlichem Respekt gegen solche Gegner zu Hause mindestens einen, wenn nicht drei Punkte mitnehmen. Was nichts am verdienten Sieg der Trebendorfer ändert. Wer bei maximal gleich vielen Chancen dreimal so viele Tore erzielt hat es eben verdient, zudem waren die ersten 35 Minuten von uns angesichts der Wichtigkeit des Spiels einfach unterirdisch.

    Lange Zeit war die geordnete Defensive unser Pfund mit nur 14 Gegentoren in den ersten 10 Spielen. Zuletzt 9 Gegentore in 3 Spielen sind zu viel, daneben unsere Anfälligkeit bei hohen Bällen nach Standards, obwohl wir mit Wutsch – der allerdings bei Rotation schmerzlich fehlte – und Long groß gewachsene und kopfballstarke Spieler drin haben.

    Immerhin hat sich die Mannschaft von der 35. bis zur ca. 75 Minute aufgebäumt, sehr viele Chancen kreiert, dann leider ihre Struktur aufgegeben, die Räume nicht mehr gut besetzt, vogelwild gespielt, so dass unser Plus, die eigentlich bessere Spielanlage dann nicht mehr zur Geltung kam und hinten raus kaum noch was ging.

    Entscheidend für die zu erwartende harte Rückrunde wird sein, dass die Mannschaft zu 100% mitzieht, was Trainingsbeteiligung und Einsatzbereitschaft anbelangt und nicht nur zu 70-80% wie es in der Vorrunde zu oft der Fall zu sein schien. Wir spielen nicht in einer Profiliga, dennoch kann man seinen Urlaub, Auszeiten an den Terminplan der immerhin Landesklasse anpassen. Nun sind über 3 Monate punktspielfrei, daher bitte nicht wegen Urlaub fehlen, wenn es wieder los geht. Die ersten 4 Spiele der Rückrunde werden extrem wichtig sein. Hier müssen 7-8 Punkte her, danach sollten wir wenigstens 3-4 Punkte über dem Strich stehen.

    #29757
    JohnJohn
    Teilnehmer

    Da bin ich mal etwas anderer Meinung. In den ersten 4 Pflichtspielen 2020 sollten mit etwas Glück 8-12 Punkte beim Sportclub bleiben, 8 sollten jedoch das absolute Minimum als Ziel sein. Eine Investition in den Angriff ist dennoch zwingend notwendig wenn man nicht gleich wieder in die Kreisliga will. Der Schnitt im Angriff ist über 25Tore je Manschschaft, das wäre Mittelfeld – wir haben 18Tore, das ist Abstieg!

    #29817
    TrickserTrickser
    Teilnehmer

    Vor Wochen war zu lesen, dass Franz Rösner wieder eine Option wird. Das wäre an der Stelle wirklich gut.

    Ha ho he !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.