DSC-BFV

Home Foren Allgemeines DSC-BFV

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahre, 1 Monat von Trickser.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #13118
    fan98
    Teilnehmer

    Nun, es ist ja hier sehr ruhig geworden.
    Als erstes, das 1:1 geht heut völlig in Ordnung. Im Fazit, viel besser als letztes Jahr gestartet.
    Ich hoffe, das Adrian und Olaf etwas mehr intensivität und clever in die Zweikämpfe bis zum Abschluss gehen.
    Vorbild für mich heut Julius und Einwechslungen von Kristian und Daniel. Viel mehr Biss, Einsatz Spielwitz. Auch wenn nicht alles funktioniert hat.
    Ein etwas harmloser Gegner, der zudem schwierig zu bespielen war, der DSC aber 100% Chancen liegen hat liegen lassen.
    Kurz vor Schluss noch Glück gehabt hat.
    Nun dann, trotzdem geht es weiter:-)

    #13153
    dsc4ever
    Teilnehmer

    Im Augenblick kann ich die DSC-Spiele nur aus der Ferne verfolgen. Sehr erfreulich 206 Zuschauer gegen eine 2er Vertretung. Erfreulich auch unsere qualitativ hochwertige Ersatzbank, bei der man, hm, fast schon die Vermutung hegt, dass da nicht unsere verfügbare erste Elf auf dem Rasen stand, siehe auch Halbzeitergebnis bzw. geschilderter Verlauf der 1.Hz. Im Offensivspiel fehlte natürlich Britsche, immerhin gab es mit Franziskus Heyne einen für mich ganz neuen Namen zu bestaunen. A-Jugend oder ganz neu?

    Nachdem es mit Neuzugängen diese Saison ja nicht so rosig aussah, war ich zunächst eher pessimistisch, nach den ersten Vorstellungen hingegen deutlich optimistischer, wobei sich das so langsam wieder ziemlich verflüchtigt. Mit 7 Punkten aus 5 Spielen, dabei aber 4 Gegner aus der unteren Tabellenhälfte sind wir vielleicht gerade noch so im Soll, immerhin gutes Torverhältnis. Aber von unten haben wir nur noch SGW und BWZ – gegen die man aber erstmal bestehen muss, merklich schwerer als BFV II einzustufen sind – aus dem Mittelfeld Neustadt und dann noch fast alle Spitzenteams. Da wird es mit dem weiteren Punktesammeln schwer.

    Nachdem Niesky bei den bislang sieglosen Rapid Chemnitz verloren hat, kann man nur hoffen, dass sich Niesky zur Winterpause bei der Görlitz Restmasse bedienen kann, ansonsten muss man vorerst mit 2 Absteigern NY und GR rechnen, d.h. 3 Absteigern bei uns. Und das mit einer weiter reduzierten Personaldecke, der Abgang von Tobias ist wirklich schade. Danke und alles Gute zugleich!

    Wir hatten sonst regelmäßig Zugänge von Studenten, was angesichts unserer finanziellen Rahmenbedingungen eine der wenig gangbaren Möglichkeiten für Verstärkungen ist. Natürlich gehen diese nach einer gewissen Zeit wieder, aber es hatten sich eigentlich alle super integriert und uns sehr weitergeholfen. Warum dies nun nicht mehr klappt? Hat man da die Bemühungen zurückgefahren – obwohl aus der Jugend angesichts der aktuellen Tabellenstände bei A- und B-Jugend die nächsten Jahre für die Erste nicht viel zu erwarten ist? Insgesamt macht mir der merkliche und kontinuierliche Substanzverlust Angst. In der LK Ost gibt es kaum Mannschaften, die richtig abfallen, da kann es einen schnell erwischen, v.a. bei 2 oder gar 3 Absteigern von nur 13 Mannschaften.

    #13203
    Trickser
    Teilnehmer

    Du bist manchmal gut, manchmal weniger gut informiert dsc4ever.

    Franziskus ist in der B-Jugend von Laubegast zu uns gewechselt und war aufgrund eines Auslandsaufenthaltes kurz weg.

    Ha ho he !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.